In Runde 22 der 1.Klasse Ost, verliert die SPG SK Vorwärts/ATSV Steyr gegen den FC Aschach a.d. Steyr mit 0:3. Trotz der Niederlage bleibt unsere Mannschaft vorerst weiterhin auf dem 5. Tabellenplatz.

Der Beginn der Partie ähnelte sehr der Anfangsphase gegen Union Wolfern. Aschach betrieb ein sehr hohes Pressing und drängte unsere Mannschaft teilweise weit in die eigene Hälfte zurück. In der sechsten Spielminute kam jedoch unsere Mannschaft zum ersten Abschluss. Im Strafraum hält Kenan Karahodzic mit einem ordentlichen Schuss aufs Tor. Ein Verteidiger der Gäste blockt den Versuch jedoch mit vollem Körpereinsatz ab.

In der 14. Spielminute kam es wiederum zum kollektiven Luft anhalten. Nach einem wuchtigen Schuss von Eldin Sehic an die Latte, springt der Ball nach unten weg. Ob der Ball komplett hinter der Linie war, konnte Schiedsrichter Laith Abbu sowie keiner der Anwesenden zu 100% beantworten. Im Zweifel für die Gäste lief das Spiel weiter.

Auch im weiteren Verlauf zeigten unsere Rot-Weißen einige gute Kombinationen. Leider konnte man den bekannten Abwehrriegel der Aschacher zu diesem Zeitpunkt nicht überwinden.

Auf der Gegenseite wurde es aufgrund eines Freistoßes vor dem Sechzehner brenzlig. Den scharf getretenen Schuss, blockte jedoch Sandro Dubajic mit seinem Gesicht. Nach einer kurzen Kontrolle konnte er glücklicherweise weiterspielen.

Das Spiel wurde zur Hälfte der ersten Halbzeit immer unrunder auf beiden Seiten. Viele kleine Mittelfeldgeplänkel machten ein schönes Spiel fast unmöglich.

Somit ging es auch für beide Mannschaften mit einem 0:0 pünktlichst in die Kabinen zur Halbzeitbesprechung.

Defensive Schnitzer bereiten Aschach den Weg auf die Siegesstraße

Auch in der zweiten Hälfte, überließen die Gäste unserer Mannschaft das Feld, verteidigten jedoch alle Versuche souverän. In der 58. Spielminute leistete sich unsere Mannschaft den ersten von zwei schmerzhaften Schnitzern. Nach einem Ballverlust knapp über der Mittellinie, landete der Ball bei Gabriel Sieghartsleitner. Dieser sah unseren Torhüter einige Meter zu weit aus seinem Kasten stehen. Mit einem gekonnten Lupfer überhob er jenen und stellte den 0:1 Spielstand her.

Angetrieben durch das Tor, wurde auch wieder das frühe Angehen der Gäste wieder intensiviert. Eine gute Viertelstunde später, legte man den Gästen ein weiteres Geschenk vors Tor. Nach einem irren Fehlpass in den heimischen Strafraum, fühlt sich keiner verantwortlich für den Ball. Der anstürmende Fabian Kern, schnappte sich somit alleingelassen das Leder und netzte zum 0:2 für Aschach ein.

Mit der komfortablen Führung im Rücken ließen die Gäste unsere Jungs wieder anlaufen. Mit fast der gesamten Mannschaft im eigenen Sechzehner, war ein Durchkommen für unsere Mannschaft ein Ding der Unmöglichkeit.

In der 87. Spielminute beendete Aschach alle Träume auf ein Comeback unserer Jungs. Nach einem Freistoß landete der Ball vor dem heimischen Strafraum bei den Füßen von Lukas Sonnleitner. Dieser ließ mit einem satten Schuss ins Kreuzeck seine Mannschaft endgültig in Jubel ausbrechen.

Schiedsrichter Laith beendete die Partie in der 92. Spielminute beim Spielstand von 0:3 die Partie. Mit einem mulmigen Gefühl in der Magengrube, muss unsere Mannschaft nun wieder volle Konzentration Richtung nächste Spiel blicken!

 

Infos zum nächsten Spiel unserer Juniors

Nächste Woche am Samstag dem 20.05.2023, kommt es bereits zum nächsten Auswärtsspiel für unsere Juniors. Kommender Gegner ist der SV Sierning. Anpfiff ist um 17:00 in der Lehner Arena in Sierning.


SPG SK Vorwärts/ATSV Steyr FC Aschach a.d. Steyr 0:3 (0:0)

Juniors (4-1-4-1):
Ladan
Lovrinovic (75. Ganji) – Olariu – Dubajic (61. Baumschlager) – Begic (75. Reimer)
Dzinic
Lidan – T.Demir (61. Dizdarevic) – Schwaiger (84. Pecile) – Karahodzic
Sehic
Trainer: Taner Ari

Torfolge:
0:1 (58.) Sieghartsleitner | 0:2 (74.) Kern | 0:3 (87.) Sonnleitner

Gelbe Karten:
Karahodzic (73. Unsportl.)
Kern (14. Foul) – Stöger (20. Kritik) – Oberhauser (68. Kritik)

Schiedsrichter: Laith Abbu
Assistenten: Napokoj Christian, Seimair Gerhard

Samstag, 13. Mai 2023 – R.S.F. Arena  – 120 Zuschauer