10.5.2023

OÖ LADIES CUP

Viertelfinale

FC ALTMÜNSTER gg SG STEYR 1:2 HZ 1:1

Bei Dauerregen im Traunsteinstadion stand das Anfangsmomentum auf Seite der Gäste aus Steyr die eine Doppelchance in der zweiten Minute vorfanden, aber an der dichten Abwehr scheiterten. In Minute 3 führte dann ein schneller Konter der Damen aus Altmünster zu einem Eckball und zum darauffolgenden 1:0 für die Heim Mannschaft. Nach Foul an Anja Söllner im Strafraum verwandelte Larissa Nösslinger sicher vom Punkt und glich in Minute 18 zum 1:1 aus. Steyr hatte in der Folge viele Möglichkeiten zum Führungstreffer, blieb aber vorerst ohne Fortune im Abschluss. Altmünster wiederum war im schnellen Konter stets brandgefährlich. 

HZ 1:1 

Nach idealem Pass von Kathi Strauchs erzielte die zur Halbzeit eingewechselte Lara Wolfinger in Minute 47 das 2:1 für die Gäste aus Steyr. Nach tollem Zuspiel von Larissa Nösslinger scheiterte Kathi Strauchs an der Torstange in Minute 49.

Das Spiel ging hin und her und Steyr verabsäumte es vorzeitig alles klar zu machen. So scheiterte unter anderem Anja Söllner nach einem Sololauf an der Torhüterin. Schrecksekunde in Minute 86 für die Gäste aus Steyr. Torhüterin Anna Rehbogen drehte im letzten Moment eine Distanzgranate über die Querlatte. Die Ex-Wolfern Spielerin war im letzten Moment für die im Abschluss-Training verletzte Torhüterin Maja Buchegger eingesprungen. Danach passierte nichts mehr und Steyr kann somit für das Halbfinale gegen Dorf an der Pram planen. Das Spiel findet am 21.05. um 15:30 in Dorf an der Pram statt.

Steyr spielte mit 

Anna Rehbogen T

Carina Bühringer

Hannah Schausberger

Julia Schneider

Marion Neubauer

(Alex Lippke) 

Anja Söllner 

Larissa Nösslinger

Nicole Dengg

Alisa Srnja

(Hannah Schlader) 

Kathi Strauchs

Elena Mayr

(Lara Wolfinger)