Im Nachholspiel der 18. Runde in der 1.Klasse Ost, gewinnen unsere Juniors gegen die Union Wolfern verdient mit 2:0. Mit nun 33 Punkten am Konto, belegt man aktuell den 5. Tabellenrang und liegt nur noch drei Punkte hinter dem Tabellenführer aus Molln.

Die Gäste aus Wolfern begannen die Partie mit einer sehr hohen Pressingphase. Vor allem zu Beginn hatten unsere Rot-Weißen Mühe dem Dauerdruck standzuhalten. Auch vereinzelte Unkonzentriertheiten im Spielaufbau seitens unserer Mannschaft, spielte den Gästen zunächst in die Karten.

Die erste gefährliche Chance der Partie hatten somit auch die Gäste am Fuß. In der 22. Spielminute prüfte ein Spieler der Gäste das Aluminium mit einem satten Lattentreffer. Der darauffolgenden Nachschuss, knapp außerhalb des Strafraums, landete hingegen im Kabinentrakt.

Ab diesem Zeitpunkt, kamen unsere Juniors immer besser in die Partie und rissen das Ruder langsam aber sicher an sich. In der 28. Spielminute musste der Torhüter der Gäste sein ganzes Können beweisen. Mit einem Schuss aus rund 25m, zwang Muhamed Dizdarevic Keeper Dominik Juric zu einer Glanzparade.

Im daraus resultierenden Eckball kam es zum vermeintlichen Tor des noch jungen Monats. Nach einem flach ausgeführtem Eckball, landete der Ball bei Kapitän Amir Pasic. Dessen strammer Schuss flog kunstvoll sowie unhaltbar ins rechte obere Kreuzeck zur 1:0 Führung.

Den Rest der ersten Hälfte konnte unsere Mannschaft die Kontrolle über das Spiel bewahren, zu weiteren guten Tormöglichkeiten kam es hingegen auf keiner Seite des Feldes mehr.

Juniors treffen erneut und verwalten das Spiel

Die Gäste, sichtlich ausgelaugt von der hohen Belastung zu Beginn der Partie, hatten in Halbzeit Zwei nicht mehr viel Einfluss in der Partie. Unsere Mannschaft hingegen war sichtlich bemüht die knappe Führung weiter auszubauen.

Knappe zehn Minuten nach Wiederanpfiff klappte auch der nächste Streich. Nach einem fast verloren geglaubten Steilpass durch unseren Kapitän, zündete Kenan Karahodzic den Turbo und gewann das Laufduell um den Ball. Mit einem sehenswerten Außenristpass, brachte er den Ball in die Mitte. Dort startete Eldin Sehic bereits durch und brachte den Ball eiskalt zum 2:0 im Tor der Gäste unter.

Auch im weiteren Verlauf überließen die Gäste unserer Mannschaft das Feld und fielen zumeist nur noch durch Kritik am Schiedsrichtergespann auf. Mit der Führung im Rücken, gab Coach Taner Ari auch seiner Ersatzbank wichtige Einsatzminuten. Mit einigen guten Möglichkeiten auf das 3:0 ging man jedoch teilweise zu fahrlässig um.

In der 94. Spielminute beendete Schiedsrichter Schoyswohl schlussendlich die Partie beim Stand von 2:0 für unsere Rot-Weißen. Somit konnte unsere Mannschaft aus den letzten 3 Spielen die volle Punktzahl für sich verbuchen und findet sich nun knapp hinter der Spitze der Tabelle wieder!

Trainer Taner Ari:
„Den Beginn der Partie haben wir etwas zu locker genommen. Vor allem in den ersten 20 Minuten waren die Gäste aus Wolfern nah an der Führung dran. Im weiteren Verlauf des Spiels, hat meine Mannschaft wieder mehr investiert und damit schlussendlich den verdienten Sieg geholt.

Wir wollen jetzt auch am Samstag gegen Aschach so weiter machen und die nächsten wichtigen 3 Punkte einfahren!“

 

Infos zum nächsten Spiel unserer Juniors

Diese Woche am Samstag dem 13.05.2023, kommt es bereits zum nächsten Heimspiel für unsere Juniors. Kommender Gegner ist der FC Aschach a.d. Steyr. Anpfiff ist um 17:00 in der R.S.F. Arena in Steyr.


SPG SK Vorwärts/ATSV Steyr Union Wolfern 2:0 (1:0)

Juniors (4-3-3):
Hüttner
Lovrinovic – Olariu – Dubajic – Begic (76. Pecile)
Pasic (76. Ganji) – T.Demir – Dizdarevic (60. Schwaiger)
Lidan – Sehic (86. Bakulic) – Karahodzic (60. Baumschlager)
Trainer: Taner Ari

Torfolge:
1:0 (31.) Pasic (Dizdarevic) – 2:0 (55.) Sehic (Karahodzic)

Gelbe Karten:
Gruber (66. Kritik) – Huber (84. Foul) – Weinberger (87. Foul) – Fürst (89. Foul)

Schiedsrichter: Schoyswohl Christian
Assistenten: Felder Michael, Kloimstein Josef

Mittwoch, 10. Mai 2023 – R.S.F. Arena  – 150 Zuschauer