Kematen 07.05.2023

LT1 OÖ LIGA FRAUEN

Kematen /Piberbach gg SG STEYR

1:3 HZ 0:1

Im Spiel der Tabellennachbarn Zweiter gegen Dritter gab es kein Abtasten, da ging es gleich zur Sache. Die SG STEYR zeigte sich nach drei Niederlagen am Stück stark verbessert und konnte kämpferisch und auch spielerisch diesmal überzeugen. Ein Manko war die Chancenauswertung. So wurden gute Einschussmöglichkeiten oft leichtfertig vergeben. Torfrau Aichmayr war wie gewohnt ein sicherer Rückhalt. Nach 13 Minuten die 1:0 Führung für die Gäste. Nach idealem Zuspiel von Hannah Schausberger netzte Anja Söllner eiskalt ein. Chancen jetzt auf beiden Seiten aber beide Torfrauen waren vorerst nicht zu bezwingen. In Minute 43 komponierten sich Elena Mayr und Katharina Strauchs herrlich durch die gegnerische Abwehr.  Letztere scheiterte aber an Torfrau Jankova. HZ 0:1.

In der zweiten Spielhälfte startete die SG Steyr fulminant und so verzeichnete Elena Mayr einen Lattenkracher. In Minute 53  gelang Kematen/Piberbach der Ausgleich nach einem Freistoß. Die Gäste aus Steyr gingen durch ein Eigentor nach einer Ecke in Minute 73 erneut in Führung. Die Heim Mannschaft  drängte jetzt auf den Ausgleich aber die Vorentscheidung gelang Steyr in Minute 80. Larissa Nösslinger setzte Anja Söllner ideal ein, die dann mit dem 3:1  und ihrem zweiten Tor den Endstand fixierte. Die lang verletzt gewesene Kapitänin Julia Schneider spielte schon wie gegen den LASK  90 Minuten und zeigte im Abwehrzentrum eine solide Leistung.

Steyr spielte mit

Jana Aichmayr

Carina Bühringer Hannah Schausberger Julia Schneider

Marion Neubauer

(Alexandra Lippke)

Anja Söllner

Larissa Nösslinger

Nicole Dengg

Alisa Srnja

(Lara Wolfinger)

Katharina Strauchd

Elena Mayr

(Hannah Schlader)

Nächster Spieltermin

Nachtrag OÖ Ladies Cup VF

Altmünster gg SG STEYR  MI 10.05. um 19:30 Uhr