In der 21. Runde der 1. Klasse Ost, konnte man gegen Union Adlwang ein Ausrufezeichen setzen und einen 1:3 Auswärtssieg feiern. Somit belegt unsere Mannschaft den vorerst 6. Tabellenrang und konnte somit die Distanz zu den oberen Rängen verkürzen.

In der Anfangsphase der Partie, trugen beiden Mannschaften den Ball über das gesamte Spielfeld. Jedoch fehlte den Gastgebern als auch unseren Juniors die zündende Idee.

In der 6. Spielminute kam es dann zur ersten guten Möglichkeit für unsere Rot-Weißen. Nach toller Vorarbeit von Eldin Sehic, startete Tolga Demir durch. Sein Schussversuch ging jedoch leider gute 2 Meter über das Tor der Heimmannschaft.

Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte, wurde Adlwang zusehendst gefährlicher. Vorallem über die temporeichen Außenbahnspieler, wurde es oftmals brenzelig im Strafraum unserer Mannschaft.

Eine Portion Glück sowie einige Top Paraden unseres Torhüters Marin Ravlija halten zu diesem Zeitpunkt des Spiels das Unentschieden fest.

Kurz vor der Halbzeitpause gelang unserer Mannschaft jedoch der erste Geniestreich des Spiels. Bei einem schnell gespielten Konter über Kenan Karahodzic, lieferte sich Eldin Sehic ein Laufduell mit dem letzten Verteidiger Richtung gegnerisches Tor. Mit seinem sehenswerten Lupfer, düpierte er Torhüter Stefan Herbst und stellte somit den 0:1 Pausenstand her.

Adlwang läuft an – Juniors entscheiden die Partie für sich

Auch wenn die Partie mit Beginn der zweiten Hälfte ausgeglichener wirkte, waren es allen voran die Hausherren die immer wieder brandgefährlich vor das Tor unserer Mannschaft kamen.

In der 52. Spielminute wäre es fast bereits zum Ausgleich durch Adlwang gekommen. Bei einer Doppelchance im Sechzehner, bewieß jedoch Marin Ravlija abermals seine Reflexe.

Gute zehn Minuten später, musste man auf Seiten unserer Rot-Weißen einen kleinen Dämpfer einstecken. Nach schnell gespieltem Konter über rechts, bahnte sich Stjepan Puskaric einen Weg in den Strafraum. Der Schuss schlug hinter unserer Nummer 35 zum 1:1 Ausgleich ein.

Die Offensivbemühungen unserer Juniors waren zu diesem Zeitpunkt streckenweise leider zu harmlos. Auch bei den Gastgebern nahm der Druck nach dem Ausgleich merkbar ab.

Mit Beginn der Schlussviertelstunde schlug jedoch abermals die Stunde für unseren wiederverpflichteten Jungstürmer. Nach toller Balleroberung durch Tolga Demir, leitete dieser den Ball nach rechts außen weiter zu Kenan Karahodzic. Dieser bediente Eldin Sehic abermals mustergültig mit einem präzisen Flachpass. Unsere Nummer 27 schoss eiskalt zum 1:2 für unsere Mannschaft ein.

Kurz vor Ende der Partie leistete sich Christoph Platzer von den Hausherren sein zweites gelbwürdiges Foul des Spiels. Schiedsrichter Balaj schickte das Eigengewächs aus Adlwang frühzeitig mit Gelb-Rot unter die Dusche.

Mit einer Schlussoffensive gelang unserer jungen Truppe der krönende Abschluss dieser Partie. Dank eines herausragenden Zuspiels von Amir Pasic, stellte Eldin Sehic, mit seinem dritten Tor des Tages, den Endstand von 1:3 für unsere Rot-Weißen her.

Ein geschlossene mannschaftliche Leistung gegen eine stark spielende Union Adlwang, brachte uns somit drei wichtige Zähler für den Saison Endspurt ein.

Trainer Taner Ari:
„Die heutige Partie war für uns immens wichtig, da wir uns bei Auswärtsspielen immer schwerer tun als Zuhause. Mit der Aussicht auf die mögliche Tabellenführung war unser Gegner heute auch dementsprechend motiviert.

Jedoch hat es meine Mannschaft heute sehr clever gespielt, auch wenn wir zu Beginn der zweiten Halbzeit ein wenig den roten Faden verloren hatten. Die Reaktion der Mannschaft nach dem Gegentreffer war wiederum top!

 

Jetzt steht uns als Mannschaft eine harte Woche, mit den beiden Heimspielen gegen Wolfern und Aschach, bevor. Wenn wir mit der selben Disziplin und Härte wie heute agieren, könnten wir uns punktetechnisch noch weiter absetzen!“

 

Infos zum nächsten Spiel unserer Juniors

Nächste Woche am Mittwoch dem 10.05.2023, kommt es bereits zur Nachtragspartie gegen Union Wolfern. Anpfiff ist um 19:00 in der R.S.F. Arena in Steyr.


Union Adlwang SPG SK Vorwärts/ATSV Steyr 1:3 (0:1)

Juniors (4-3-3):
Ravlija
Lovrinovic – Olariu – Dubajic (75. Bakulic) – Begic
Schwaiger – Pasic – Dizdarevic (68. Ganji)
T.Demir – Sehic – Karahodzic (89. Pecile)
Trainer: Taner Ari

Torfolge:
0:1 (42.) Sehic (Karahodzic) – 1:1 (66.) Puskaric – 1:2 Sehic (Karahodzic)
1:3 (91.) Sehic (Pasic)

Gelbe Karten:
Platzer (58. Foul)
Dizdarevic (11. Foul) – Begic (56. Unsportl.) – Olariu (72. Foul)

Gelb-Rote Karte:
Platzer (87. Foul)

Schiedsrichter: Balaj Gentijan
Assistenten: Tretter Stefan, Napokoj Christian

Sonntag, 07. Mai 2023 – Hova-Arena  – 300 Zuschauer