SG Steyr kassiert nächste Niederlage

MS Runde 14 | LT1 OÖ Liga Damen

SV Krenglbach gg SG Steyr 3:1 (2:1)

Die Gastgeber, welche schon in der Anfangsphase frischer und aktiver waren, deuteten gleich ihre Gefährlichkeit an. Torfrau Slavik konnte aber vorerst den Kasten sauberhalten. In Minute 14 dann das 1:0 für Krenglbach nach einer Ecke. Auf der anderen Seite brachten einige Eckbälle für Steyr vorerst nichts ein und so dauerte es bis Minute 28 in der Katharina Strauchs das 1:1 gelang. Eine schläfrige SG Abwehr und individuelle Fehler ermöglichten Krenglbach postwendend die 2:1 Führung. Wenige Tormöglichkeiten vor der Pause konnte Steyr nicht in Zählbares ummünzen. In Minute 55 gelang Krenglbach die Vorentscheidung mit einem Weitschuss den Torfrau Verena Slavik nicht bändigen konnte und ging 3:1 in Führung. Steyr‘s Motivationsschub in der letzten Viertelstunde kam zu spät um dem Spiel noch eine Wende zu geben.

Trainer Manfred Platzer schickte folgende Aufstellung auf’s Feld:

Verena Slavik

Carina Bühringer

Saskia Mai

Nicole Dengg

Jana Aichmayr

Anja Söllner

Viktoria Peterwagner

(Iris Gerstmayr) 

Larissa Nösslinger

Nina Fürst

(Hannah Schlader) 

Katharina Strauchs

Lara Wolfinger

(Alisa Srnja) 

 

Das nächste Meisterschaftsspiel findet am Sonntag den 30.04. in Wolfern statt. 

Der Anstoß gegen Tabellenführer LASK ist um 15:00 Uhr.