In der 19. Runde der 1. Klasse Ost, verlor eine laufschwache SPG SK Vorwärts/ATSV Steyr auswärts gegen den SV Molln mit 2:0.

Bei traumhaften Frühlingswetter ging es in eine wegweisende Partie für den weiteren Saisonverlauf. Könnte man den Tabellenzweiten bezwingen, wäre der Abstand nach oben nicht mehr allzu groß.

In der 4. Spielminute, gab es die erste gute Möglichkeit für unsere Mannschaft. Den Freißstoß aus knapp 18m setzte man jedoch ganz knapp über das Tor der Heimmannschaft.

In der Anfangsphase der Partie waren die Juniors die drückendere Mannschaft. Molln war vorallem damit bemüht dem Ansturm gegenzuhalten.

Mit der ersten richtigen Chance gingen die Gastgeber in der der 13. Spielminute leider auch schon in Führung. Nach schnellem Doppelpass im Mittelfeld, nahm sich ein Spieler der Hausherren ein Herz und knalle den Ball aus rund 20m DIstanz unhaltbar vom Innenpfosten ins Tor. Marin Ravlija streckte sich leider vergebens.

Die Gastgeber versuchten es zumeist nur über hohe Bälle aus der eigenen Hälfte. Im weiteren Verlauf war man auf Seiten unserer Rot-Weißen leider zu unkonzentriert. Der Gegner ließ viel freien Raum den man jedoch nicht nutzen konnte.

Somit ging es auch mit einem 1:0 Rückstand zur Halbzeitpause in die Kabine.

Zweite Halbzeit brachte nicht die erhoffte Wende

War zwar in der zweiten Hälfte wieder mehr Einsatz zu sehen, konnte man jedoch nicht die selbe Leistung wie beim 6:0 gegen ATSV Stein abrufen. Chancen waren zu diesem Zeitpunkt leider extreme Mangelware.

In der 61. Spielminute schlugen die Hausherren abermals zu. Nach einer Flanke aus dem rechten Halbraum, kam ein Spieler der Gastgeber komplett frei an den Ball und köpfte zum 2:0 ein.

Trotz der frischen Kräfte die Coach Taner Ari noch von der Bank brachte, reichte es leider für nicht mehr als einige Chancen.

Eine insgesamt zu uncouragierte Leistung unserer Rot-Weißen bescherte Molln somit die Tabellenführung. Damit belegen unsere Juniors, ohne das noch nachzuholende Heimspiel gegen die Sportunion Wolfern, den 8 Tabellenrang.

Trainer Taner Ari:
„Auswärts fehlt uns leider noch die Reife um solche Spiele zu gewinnen. Der Gegner hat es heute nur mit hohen Bällen probiert und wir konnten die entscheidenden zweiten Bälle nicht für uns entscheiden. Wir werden nun alles daran setzen die restlichen 8 Spiele zu gewinnen und schauen von Spiel zu Spiel wo wir stehen!“

 

Infos zum nächsten Spiel unserer Juniors

Nächste Woche am Samstag dem 29.04.2023, findet bereits das nächste Spiel für unsere Juniors statt. Kommender Gegner ist der SC Ernsthofen. Anpfiff ist um 16:30 in der R.S.F. Arena in Steyr.


SV Molln SPG SK Vorwärts/ATSV Steyr 2:0 (1:0)

Juniors (4-3-3):
Ravlija
Bukovica (46. Lovrinovic) – Olariu – Dubajic (83. Hütter) – Begic
Pasic – Lidan (60. Reimer) – Schwaiger
Karahodzic (57. Kusha) – Sehic – Baumschlager (83. Pecile)
Trainer: Taner Ari

Torfolge:
1:0 (10.) Klapf – 2:0 (61.) Öhlinger

Gelbe Karten:
Ari (59. Kritik / TR) – Schwaiger (92. Foul)
Klapf (53. Unsportl.) – Kienbacher (74. Unsportl.)

Schiedsrichter: Dorfmayr Kevin
Assistenten: Prenn Gerald, Napokoj Christian

Samstag, 22. April 2023 – Boards & More Stadion  – 230 Zuschauer