Garsten 10.04.2023

LT1OÖ LIGA DAMEN

12.RUNDE

SG STEYR gg UNION DORF a. d. PRAM

0:2 HZ (0:2)

Eine schwache Vorstellung der SG sahen die Zuschauer und der Matchsponsor Engel am Ostermontag auf der neuen Garstner Anlage. Die Heim-Mannschaft agierte zu behäbig und die Torchancen blieben Mangelware. So scheiterte Anja Söllner in der ersten Halbzeit an der Gäste Torfrau. Mit einem Doppelschlag gelang den Gästen durch Julia Dirnberger dann innerhalb von vier Minuten (32‘ und 36‘) die 2:0 Halbzeitführung.

Nach dem Wechsel war der SG STEYR die Verunsicherung anzumerken, denn Dorf a. d. Pram kam selbstbewusst aus der Kabine und drängte mit Leidenschaft nach vorne. Die Möglichkeiten der SG STEYR reichten selten, um das Tor der Gäste in Gefahr zu bringen. Katharina Strauchs scheiterte knapp in Minute 48.

Auch die Wechselspielerinnen konnten keine Stabilität und Wende des Spiels bringen.

Bei einem Lattenkracher der Gäste hatte die SG STEYR sogar Glück um nicht 0:3 in Rückstand zu geraten.

Alles in allem ein verdienter Sieg der Gäste und die erste Pflichtspielniederlage für Steyr seit September 2022.

Steyr spielte mit

Maja Buchegger

Carina Bühringer

(Jenny Greinöcker)

Saskia Mai

Hannah Schausberger

Jana Aichmayr

Nina Fürst

(Lara Wolfinger)

Anja Söllner

Nicole Dengg

(Mona Kronberger)

Larissa Nösslinger

Katharina Strauchs

(Alisa Srnja)

Viktoria Peterwagner

(Julia Schneider)

Nächstes MS Spiel am Sonntag 16.04. in Windischgarsten