Im siebzehnten Saisonspiel in der 1. Klasse Ost, gewann eine herausragende SPG SK Vorwärts/ATSV Steyr gegen ATSV Stein mit 6:0.

Ein ereignisloser Start zeichnete sich bei strömenden Regen in der R.S.F. Arena ab. Keine der beiden Mannschaften fand so richtig in die Partie.

In der ersten halben Stunde wurde vor allem das Mittfeld von beiden Teams beackert. Sah es lange Zeit nach einer torlosen ersten Hälfte aus, platzte unseren Juniors schlussendlich doch der Knoten.

In der 36. Spielminute brachte Kusha Ganji eine präzise Hereingabe in den Strafraum. Dort verlängerte Kenan Karahodzic per Ferse den Ball zu Maximilian Baumschlager. Dieser traf zum befreienden 1:0 für unsere Mannschaft.

Sichtlich noch geschockt vom Gegentreffer, war keine zwei Minuten später abermals die Abwehr der Gäste zu unaufmerksam. David Bukovica brachte nach tollem Solo und Doppelpass mit dem mit aufgerücktem Maximilian Baumschlager, den Ball zum 2:0 im Tor unter.

Vorallem Richtung Ende der ersten Halbzeit dominierten unsere Rot-Weißen die Partie und waren nahe dran am dritten Tor des Tages.

Juniors auch in Halbzeit Zwei in Torlaune

Auch nach Wiederanpfiff liesen die Gäste unsere Heimischen das Spiel nach Belieben aufziehen. Scheiterte man vorallem zu Beginn noch an der Chancenverwertung gelang in der 65. Spielminute das erlösende 3:0.

Nach einem Schnitzer in der Defensive der Gäste, schaltete Kusha Ganji am schnellsten und brachte den Ball in die Mitte. Abermals stand Maximilian Baumschlager am heutigen Tag goldrichtig und brachte den Ball im Rutschen im Tor unter.

Auch in der nächsten gefährlichen Situation für unsere Mannschaft, agierte die Hintermannschaft der Gäste äußerst unglücklich. Bei einer Hereingabe von Kenan Karahodzic, wurde der Ball mit der Hand eines Verteidigers abgelenkt. Schiedsrichter Khahrman entschied ohne zu zögern auf Elfmeter.
Diesen verwandelte Kapitän Amir Pasic souverän zum 4:0.

Vorallem in der Offensive fanden die Gäste heute nicht statt. Unsere Mannschaft hingegen agierte vorallem im Pressing und in den Zweikämpfen sehr abgebrüht.

In den Schlussminuten der Partie legten unsere Jungs noch einmal ordentlich nach. Muhamed Dizdarevic trat an zum Freistoß aus rund 30 Metern Distanz. Vom Innenpfosten ging der Ball direkt ins Tor zum verdienten 5:0.

Kurz vor Abpfiff sorgte der kurz zuvor eingewechselte Jonas Hütter für den Endstand der Partie. Nach schönem Ball in den Lauf, konnte Gäste Keeper Rene Sulak den Ball nicht unter Kontrolle bringen und Jonas Hütter netzte im zweiten Versuch zum 6:0 ein.

Eine herausragende Mannschaftsleistung brachte uns somit die mehr als verdienten drei Punkte gegen den Tabellenzweiten der Liga.

Trainer Taner Ari:
„Wir haben diese Woche gemeinsam als Trainerteam versucht mit vielen Einzelgesprächen die aktuelle Situation zu analysieren und die richtige Reaktion auf die letzten zwei Spiele zu zeigen. Das heutige Spiel war genauso wie wir uns das immer vorstellen! Heute kann ich meiner Mannschaft ein großes Lob aussprechen für diese super Leistung!“

 

Infos zum nächsten Spiel unserer Juniors

Nächste Woche am Samstag dem 15.04.2023, findet bereits das nächste Spiel für unsere Juniors statt. Kommender Gegner ist die Union Wolfern. Anpfiff ist um 16:30 in der R.S.F. Arena in Steyr.


SPG SK Vorwärts/ATSV Steyr ATSV Stein 6:0 (2:0)

Juniors (4-3-3):
Ravlija
Bukovica – Olariu – Dubajic – Begic
Pasic (73. Dizdarevic) – Lidan – Schwaiger (86. Hiebl)
Ganji (86. Pecile) – Karahodzic (86. Hütter) – Baumschlager (80. Reimer)
Trainer: Taner Ari

Torfolge:
1:0 (36.) Baumschlager (Karahodzic) – 2:0 (38.) Bukovica (Baumschlager) – 3:0 (65.) Baumschlager (Ganji)
4:0 (73.) Pasic (Elfmeter / Karahodzic) – 5:0 (89.) Dizdarevic (Freistoß / Reimer) – 6:0 (91.) Hütter (Lidan)

Gelbe Karten:
Lidan (41. Foul)
Zebenholzer (23. Unsportl.), Schmidl (79. Unsportl.) – Reiter (89. Foul)

Schiedsrichter: Omar Khahrman
Assistenten: Heinzl Richard, Proksch Christian

Samstag, 08. April 2023 – R.S.F. Arena  – 150 Zuschauer