Rohrbach/Berg 02.04.2023

LT1 OÖ LIGA Damen 11.Runde

Union Nebelberg gg SG Steyr 1:5 (HZ 1:1)

Aufgrund der Wetterlage musste das Auswärtsspiel gegen Union Nebelberg am Kunstrasen in Rohrbach ausgetragen werden. In einer nervösen Anfangsphase präsentierte sich die SG nicht immer souverän und so gelang Nebelberg in Minute 7 die 1:0 Führung nach einem Corner. Nach Vorarbeit von Söllner Anja hatte Strauchs Katharina den Ausgleich am Fuß, scheiterte aber an der Torstange. In Minute 25 verwandelte Aichmayr Jana einen Elfmeter für die SG Steyr sicher vom Punkt zum 1:1 Halbzeitstand.

Die kampfstarke Heimmannschaft machte nach der Pause ordentlich Druck, blieb allerdings immer wieder an der dichten Defensivkette der SG Steyr hängen. Steyr war um die Spielkontrolle bemüht, es fehlte aber vorerst noch die Zielstrebigkeit. Wenn die SG ruhig spielte, konnten dann aber doch hochkarätige Chancen herausgespielt werden. So gelang Strauchs Katharina dann doch das 2:1 für die SG Steyr in Minute 61.

In Minute 85 lief die Nebelberger Torfrau einen langen Ball ab, klärte im letzten Moment vor Wolfinger Lara. Nösslinger Larissa reagierte am schnellsten und versenkte aus großer Distanz den Ball ins Leere Tor zur 3:1 Führung. Joker Srnja Alisa gerade eingewechselt, erhöhte in Minute 86 auf 4:1 für die SG Steyr. Nösslinger Larissa konnte in Minute 90 noch einen Corner direkt in die Maschen setzen. Steyr sicherte sich mit dem Endstand 5:1 drei Zähler gegen eine kampfstarke Nebelberger Mannschaft und hat die Erfolgsserie fortgesetzt. 

Steyr spielte mit

VerenaSlavik

Carina Bühringer

(Jennifer Greinöcker)

Hanna Schausberger 

Saskia Mai

Jana Aichmayr

Anja Söllner

Larissa Nösslinger 

Nicole Dengg 

Nina Fürst 

Katharina Strauchs

(Lara Wolfinger )

Viktoria Peterwagner 

(Alisa Srnja)

Nächstes MS Spiel

MO 10.04 gegen Dorf a. d. Pram

Spielort: Garsten