Im ersten Heimspiel der Rückrunde in der 1. Klasse Ost, verlor die SPG SK Vorwärts/ATSV Steyr gegen die Union St.Marien mit 0:2.

Keine der beiden Mannschaften erwischte einen guten Start in die Partie. Unnötige Fehlpässe sowie Unkonzentriertheiten dominierten das Spielgeschehen.

Die beste Chance auf die Führung zu Beginn hatte noch Kenan Karahodzic, nach einem schönem Lupfer in den Strafraum, per Kopf. Diesen Versuch konnte Gästekeeper Novak leider parieren.

Auf der anderen Seite war abermals Karahodzic im Blickpunkt, als er einen wuchtigen Schuss von der Strafraumgrenze gerade noch so vor der Torlinie klärte.

Richtung Ende der ersten Halbzeit kam unsere Mannschaft immer besser in die Spur und hatte mehrere gute Möglichkeiten auf die Führung.

Trotz der spielerischen Überlegenheit blieb es leider beim Pausenstand von 0:0.

St.Marien macht in der Schlussphase den Sack zu

In Halbzei Zwei, ging es auf beiden Seiten des Feldes abermals ruhiger zu. Keine der beiden Mannschaften konnte sich groß gute Chancen erarbeiten.

Nach einem nichtigen Foul in der 58. Spielminute zückte Schiedsrichter Dorfmayr, zum Unverständnis vieler Anwesender, die Gelb-Rote Karte für Muhamed Dizdarevic.

Trotz des Ausschlusses, waren es weiterhin die Juniors die mehr für den Sieg riskierten. Jedoch wollte der verdiente Lucky Punch nicht gelingen.

Auf der Gegenseite durften jedoch die Gäste in der 78. Spielminute jubeln. Nach einem Freistoß, köpfte Rumetshofer für die Gäste fast unbedrängt ins lacke Eck ein.

Auch in den Schlussminuten der Partie war Schiedsrichter Dorfmayr wieder im Mittelpunkt. Bei einem Konterversuch der Gäste, fiel der gegnerische Spieler im Strafraum. Schiedsrichter Dorfmayr deutete klar auf den Elfmeterpunkt.

Diesen verwandelte Nicola Margeta in der 93. Spielminute zum 0:2 Endstand. Marin Ravlija konnte zwar die gewählte Ecke erraten, den Ball aber leider nicht mehr retten.

Trainer Taner Ari:
„Die Laufleistung muss auch in der 1.Klasse gegeben sein ansonsten kommt kann es zu solchen Resultaten kommen. Für uns war es schwer mit einer komplett neuformierten Abwehr ins Spiel zu gehen da leider einige Ausfälle zusammen kamen.
Wir werden jetzt versuchen, nächste Woche weiter an uns zu arbeiten um die wichtigste Tugend wieder umzusetzen: Immer mehr zu laufen als der Gegner!“

 

Infos zum nächsten Spiel unserer Juniors

Nächste Woche am Samstag dem 01.04.2023, findet bereits das nächste Spiel für unsere Juniors statt. Kommender Gegner ist die Union Neuhofen an der Krems. Anpfiff ist um 16:30 am Sportplatz Union Neuhofen an der Krems.


SPG SK Vorwärts/ATSV Steyr Union St.Marien 0:2 (0:0)

Juniors (4-5-1):
Ravlija
Lovrinovic (22. Reimer) – Peric – Bukovica – Ganji
Sivrikaya (65. Schwaiger) – Lidan – Pasic – Dizdarevic – Karahodzic
Sehic
Trainer: Taner Ari

Torfolge:
0:1 (78.) Rumetshofer , 0:2 (93.) Margeta (Elfmeter)

Gelbe Karten:
Dizdarevic (51. Unsportl.), Ari (52. Kritik (TR)), Lidan (89. Kritik), Karahodzic (90. Unsportl.)

Gelb-Rote Karten:
Dizdarevic (58. Foul)

Schiedsrichter: Dorfmayr Kevin
Assistenten: Heinzl Richard, Schmuck Alexander

Samstag, 25. März 2023 – R.S.F. Arena  – 120 Zuschauer