Zum Rückrundenstart in der 1. Klasse Ost, gewann die SPG SK Vorwärts/ATSV Steyr gegen den TuS Kremsmünster mit 0:2.

Der Start der Partie auf Seiten unserer Juniors verlief eher holprig (wie der zu bespielende Boden der Gastgeber).

Nach einer guten Viertelstunde fing sich unsere Mannschaft jedoch wieder und spielte freier auf.

Leider kam es vor allem in der ersten Halbzeit zu fast keinen gefährlichen Torszenen auf beiden Seiten des Feldes.

Schneller Doppelpack bringt den verdienten Sieg

Trotz einer guten Vorstellung bleibt es auch in der zweiten Halbzeit lange Zeit eine offene Partie.

Die beste Möglichkeit zur Führung hatte Eman Lidan in der 55. Spielminute. Sein Schuss traf jedoch leider nur den gegnerischen Torhüter.

Sah es lange Zeit so aus als bliebe es beim ungeliebten Stand von 0:0, legte unsere Mannschaft noch eine Schippe drauf.

In der 80. Spielminute leitete Nicolas Zdichynec eine hereinkommende Ecke mustergültig auf David Bukovica weiter. Dieser brachte mit seinem wuchtigen Schuss, die mittlerweile verdiente Führung zum 0:1.

Keine zwei Minuten später legten unsere Rot-Weißen noch einmal nach. Nach einem schnellen Konter über den rechten Flügel, bediente Oguzhan Sivrikaya den in der Mitte lauernden Eman Lidan. Dieser schob den Ball, am heimischen Torhüter vorbei, in die Maschen zum 0:2 Endstand.

 

Infos zum nächsten Spiel unserer Juniors

Nächste Woche am Samstag dem 25.03.2023, findet bereits das nächste Spiel für unsere Juniors statt. Kommender Gegner ist die Union St.Marien. Anpfiff ist um 15:30 in der R.S.F. Arena in Steyr.


TuS Kremsmünster SPG SK Vorwärts/ATSV Steyr 0:2 (0:0)

Juniors (4-2-3-1):
Ladan
Demir – Olariu – Zdichynec – Bukovica
Begic – Pasic
Ganji (75. Radic) – Dizdarevic (57. Lovrinovic) – Lidan (87. Pecile)
Sivrikaya (87. Reimer)
Trainer: Taner Ari

Torfolge:
0:1 (80.) Bukovica (Zdichynec) , 0:2 (82.) Lidan (Sivrikaya)

Gelbe Karten:
Ziegler (70. Foul)
Zdichynec (44. Unsportl.), Begic (52. Unsportl.), Ari (60. Unsportl. (TR))

Gelb-Rote Karten:
Begic (84. Foul)

Schiedsrichter: Greinecker Christian
Assistenten: Leeb Franz Josef, Heinzl Richard

Samstag, 18. März 2023 – Sportplatz Kremsmünster – 140 Zuschauer