Im achten und letzten Testspiel der Wintervorbereitung, erspielte sich die SPG SK Vorwärts/ATSV Steyr gegen den Tabellenführer aus der 1.Klasse Mitte/West, ESV Wels ein packendes 4:4.

Beide Mannschaften gingen von Beginn an mit viel Elan in die Partie. Jedoch war vor allem die erste Viertelstunde geprägt von fast keinen nennenswerten Chancen auf beiden Seiten.

Mit der ersten richtigen Chance der Partie gingen die Gäste aus Wels auch direkt in Führung. Nach einer Flanke von links, landete der Ball nach einem Ballgetümmel an der Strafraumgrenze. Ein Spieler der Welser nahm sich ein Herz und schoss unbedrängt zum 0:1 ein.

Unsere Rot-Weißen fanden leider in Halbzeit Eins offensiv kaum statt. In der 26. Spielminute kam es wohl zur prägendsten Situation der Partie. Nach einem Abpraller von der Latte, kam im darauffolgenden Zweikampf ein Spieler der Gäste unglücklich mit der Schulter am Boden auf.
Dank einer funktionierenden Rettungskette konnte der Betroffene schnell vom Roten Kreuz versorgt und abtransportiert werden.

Die Situation wertete Schiedsrichter Ullmann mit einem Elfmeter für die Welser. Den Strafstoß verwandelte der Angetretene souverän zur 0:2 Führung.

Kurz vor Halbzeitende ging es dann nochmal Schlag auf Schlag. Nachdem die Gäste abermals den Ball ins Netz unserer Mannschaft unterbrachten, kam ein kleiner Funken Hoffnung auf.

Nach einem präzise hereingebrachten Eckball von Muhamed Dizdarevic, erzielte Kenan Karahodzic per Kopfball das befreiende Tor zum 1:3.

Juniors mit guter Reaktion in Halbzeit Zwei

Mit einigen Wechseln und einer gehörigen Portion Mentalität kamen unsere Jungs wie ausgewechselt wieder aus der Kabine.

Fast die komplette zweite Halbzeit, war unsere Mannschaft aktiv und spielbestimmend.

Nach einigen ersten guten Chancen kam in der 58. Spielminute wieder Bewegung ins Spiel. Mit einem abgefälschtem Schuss aus rund 20 Metern, erzielte Kusha Ganji das Tor zum 2:3 Anschlusstreffer.

Die Gäste waren zu diesem Zeitpunkt nur noch in der Defensive. Trotz einer erdrückenden Anzahl von Chancen, wollte der mittlerweile hochverdiente Ausgleich nicht fallen.

In der 81. Spielminute erlöste Eman Lidan seine Mannschaft schlussendlich mit einem furiosen Doppelpack innerhalb von nur einer Minute.

Sah es kurz vor Ende so aus als wäre die Generalprobe für den Meisterschaftsstart geglückt, kam jedoch wieder das Pech ins Spiel. Nach einem Zweikampf im Laufduell an der Strafraumgrenze, deutete Schiedsrichter Ullmann abermals auf den Punkt für die Gäste.

Den fragwürdigen Elfmeter, konnte unser wieder genesener Torhüter Marin Ravlija nur knapp nicht parieren.

Somit endete das letzte Testspiel der Wintervorbereitung abermals mit einem 4:4 Unentschieden.

Trainer Taner Ari:
„Leider konnten wir uns durch den späten Elfmeter nicht komplett belohnen. Was meine Mannschaft in der zweiten Halbzeit heute abgeliefert hat war schon sehr ordentlich gegen einen Aufstiegskandiaten. Jetzt liegt unsere vollste Konzentration auf einen gelungenen Start in die Rückrunde!“

Infos zum nächsten Spiel unserer Juniors

Nächste Woche am Samstag dem 18.03.2023, findet bereits das erste Spiel der Frühjahrssaison für unsere Juniors statt. Kommender Gegner ist der TUS Kremsmünster. Anpfiff ist um 15:30 am Sportplatz Kremsmünster.


SPG SK Vorwärts/ATSV Steyr ESV Wels 4:4 (1:3)

Juniors (4-2-3-1):
Vuckovic(46. Ravlija)
Lovrinovic (84. Hiebl) – Olariu (84. Zeilinger) – Bukovica – Begic (46. Ganji)
Pasic – Hamidovic (46. Dubajic)
Lidan (84. Hütter) – Dizdarevic (46. Reimer) – Karahodzic (46. Radic)
Sehic (78. Pecile)
Trainer: Taner Ari

Torfolge:
0:1 (20.) , 0:2 (28. Elfmeter), 0:3 (38.), 1:3 (43.) Karahodzic (Dizdarevic), 2:3 (58.) Ganji,
3:3 (81.) Lidan, 4:3 (82.) Lidan, 4:4 (89. Elfmeter)

Schiedsrichter: Günter Ullmann

Samstag, 11. März 2023 – R.S.F. Arena, Steyr – 50 Zuschauer