Im siebten Testspiel der Wintervorbereitung, erkämpfte sich die SPG SK Vorwärts/ATSV Steyr gegen Union Waldneukirchen aus der 2.Klasse Ost ein spätes 4:4.

Von Beginn an zeichnete sich ein offener Schlagabtausch auf beiden Seiten des Feldes ab. Jedoch konnte dabei keine Mannschaft erste zwingende Chancen vorweisen.

Auf Seiten unserer Rot-Weißen, lag das vor allem an zu vielen Fehlpässen im Spielaufbau nach vorne.

In der 30. Spielminute, wurde der erste schöne Spielzug unserer Mannschaft direkt belohnt. Nach toll eingeleitetem Konter über Esed Begic, tankte sich Kenan Karahodzic am linken Flügel durch.
Dessen Hereingabe vollendete Eldin Sehic eiskalt ins gegnerische Tor zum 1:0.

Leider hielt diese Führung nur knapp zwei Minuten. Nach einem defensivem Missverständniss, kullerte der Ball alleingelassen ins heimische Tor.

Waldneukirchen trumpft auf, Juniors beweisen späten Kampfgeist

Den besseren Start in Halbzeit Zwei erwischten unglücklicherweise die Gäste aus Waldneukirchen.

Nach einem überrumpelnden Doppelpack innerhalb von zwei Minuten, gelang den Gästen auch noch ein Weitschuss von der Mittellinie aus zum Stand von 1:4.

Sah es kurz so aus als wäre die Partie vorzeitig entschieden, entdeckten unsere Juniors wieder die Kampfeslust.

Den ersten Treffer der Aufholjagd, steuerte Eman Lidan mit einem Freistoßtor aus rund 20 Metern bei.

Beim 3:4 konnte Paul Schwaiger den Ball im Mittelfeld erobern und leitete diesen mustergültig in die Spitze zu Eldin Sehic weiter. Dieser bewies abermals seinen Torriecher und verkürzte auf ein Tor Rückstand.

In der Schlussviertelstunde wurde ein Spieler der Gäste, nach Schiedsrichterbeleidigung, frühzeitig unter die Dusche geschickt. Jedoch auch unsere Mannschaft musste die Schlussminuten mit einem Mann weniger abvsolvieren, nachdem David Bukovica das Spiel aus Vorsichtsgründen frühzeitig verließ und keine Wechselmöglichkeit mehr bestand.

In der Schlussminute der Partie erlöste Eman Lidan seine Mannschaft mit einem Kopfballtor zum 4:4 Endstand. Den Assist zu diesem wichtigen Treffer steuerte Amir Pasic bei.

Trainer Taner Ari:
„Die letzten 25 Minuten der Partie haben wir so gespielt wie wir uns das eigentlich vorgestellt hatten. Der heutige Gegner hat uns vor allem mit vielen langen Bällen hinter die Abwehr immer wieder große Probleme bereitet.

Nächste Woche steht uns noch die Generalprobe gegen den ESV Wels bevor. In dieser Partie sollten wir uns so präsentieren, wie wir uns das auch in der Meisterschaft wünschen würden!“

Infos zum nächsten Spiel unserer Juniors

Nächste Woche am Samstag dem 11.03.2023, kommt es bereits zum letzten Testspiel unserer Juniors in der Wintervorbereitung. Kommender Gegner ist der ESV Wels. Anpfiff ist um 10:00 am Kunstrasen der Sportanlage Rennbahn in Steyr.


SPG SK Vorwärts/ATSV Steyr Union Waldneukirchen 4:4 (1:1)

Juniors (4-2-3-1):
Ladan
Lovrinovic – Olariu – Bukovica – Begic (60. Kusha)
Pasic – Dizdarevic (60. Schwaiger)
Karahodzic – Lidan – Pecile (65. Zeilinger)
Sehic
Trainer: Taner Ari

Torfolge:
1:0 (30.) Sehic (Karahodzic) , 1:1 (32.) , 1:2 (50.) , 1:3 (51.) ,1:4 (65.) ,
2:4 (69.) Lidan (-) , 3:4 (72.) Sehic (Schwaiger) , 4:4 (92.) Lidan (Pasic)

Schiedsrichter: Krasniqi Driton

Sonntag, 05. März 2023 – Sportanlage Rennbahn Steyr, Kunstrasen – 40 Zuschauer