Mit Material zur Wiederherstellung der Sanitäranlagen in unserem Auswärtssektor hat sich eine Gruppe von Blau-Weiß Fans heute auf den Weg nach Steyr gemacht. Wie berichtet, kam es beim Derby vergangene Woche zu Verwüstungen im Sektor. Dabei wurden unter anderem Spülkästen, Toiletten und Waschbecken zerstört.

Eine derartige Sachbeschädigung überschreitet Grenzen und hat am Fußballplatz nichts verloren, heißt es seitens der Blau-Weiß Fans, die uns kontaktiert haben. Und so haben einige Fans zusammengelegt und stellen dem SK BMD Vorwärts Steyr Material für die Sanitäranlagen zur Verfügung. Damit hoffen sie Feuer aus der ganzen Sache zu nehmen und das Derbys künftig – so es sie geben wird – wieder ihren ursprünglichen Flair erhalten.

„Der Anruf der Fans hat mich sehr gefreut und positiv überrascht. Ich finde es eine super Aktion der Blau-Weiß Fans, dass diese – als Unbeteiligte – uns auf diesem Weg unterstützen. Vielleicht trägt dieser Schritt dazu bei, dass die Stimmung zwischen den Fans endlich wieder besser wird. Ich möchte mich auf jeden Fall bei den Fans für das zur Verfügung gestellte Material bedanken“, ist Rainer Mursch, Vorstand für Infrastruktur und Sicherheit beim SK BMD Vorwärts Steyr, erfreut.

Der SK BMD Vorwärts Steyr bedankt sich bei den Fans von Blau-Weiß Linz für diesen Schritt. Wir nehmen an dieser Stelle Abstand von einer Floskel à la „Wir freuen uns auf das Derby in der nächsten Saison“ und wünschen euch stattdessen viel Erfolg für die restliche Saison.