Die U14 des SK BMD Vorwärts Steyr absolvierte ein fünftägiges Trainingslager in Portoroz. Neben 21 Spielern und dem Trainerteam mit Christian Napokoj, Muhamed Dizdarevic und Günther Ramsebner begleiteten auch 34 Familienangehörige das Team nach Slowenien rot-weißen Tross , und unglaubliche 34 Familienmitglieder reisten mit nach Slowenien. „Herzlichen Dank an alle Familien die dieses fantastische Trainingslager ermöglicht haben“, sagt U14-Coach Christian Napokoj.
Untergebracht war man im Hotel Vile Park Premium, das direkt am Meer zwischen den Städten Piran und Portoroz liegt. Für die Familien stand ein Hallenbad und der Wellnessbereich zur Verfügung.
Positives Fazit
Die Youngsters absolvierten sechs intensive Trainingseinheiten, und ein internationales Testspiel gegen die U15 von NK Piran/Portoroz. Gegen eine stark körperlich überlegene Mannschaft war man das gesamte Spiel auf Augenhöhe. Man musste sich dann jedoch mit 0:2 geschlagen geben.
„Ich denke es war für alle Beteiligten ein überragendes Trainingslager. So ein Event hat extremen Mehrwert für Spieler, Verein und Familien“, sagt Trainer Christian Napokoj. „Man konnte bereits im abschließenden Testspiel sehen, dass wir sehr gut gearbeitet haben. Sehr vieles wurde bereits umgesetzt, was wir uns die Tage zuvor erarbeitet haben.“
Pech hatte Arman Catic, der sich beim Training die Hand brach. Wir wünschen wir eine rasche Genesung!