Im sechsten Testspiel der Wintervorbereitung, konnte die SPG SK Vorwärts/ATSV Steyr gegen den FCU Strengberg aus der 2.Klasse Ybbstal/AV einen soliden 5:1 Sieg einfahren.

Eine von Beginn an hungrige Rot-Weiße Mannschaft dominierte das Spielgeschehen im verschneiten Waidhofen deutlich.

In der 25. Spielminute, brachte uns Kenan Karahodzic mit einem strammen Schuss ins rechte Kreuzeck, nach Vorlage von David Bukovica, zur verdienten 1:0 Führung.

Keine vier Minuten später legte unser Winterneuzugang Eldin Sehic mit seinem Tor zum 2:0 nach. Den Assist steuerte Eman Lidan aus dem Mittelfeld bei.

Kurz vor Halbzeitpfiff gelangen Kenan Karahodzic noch seine Tore Zwei bis Drei. Beide Male konnte sich abermals Eman Lidan als Assistgeber auszeichnen.

In der letzten Spielminute der ersten Halbzeit konnte sich unser Torhüter Neuzugang Toni Ladan noch mit einem gehalteten Elfmeter rühmen.

Klare Angelegenheit bei starkem Schneefall

Auch in Halbzeit Zwei ließen unsere Jungs nicht locker. So erhöhte Eldin Sehic, nach dem der gegnerische Torhüter in beim Abspiel anschoss, auf 5:0.

In einer sonst ruhigeren zweiten Hälfte, gelang den Gastgebern noch der Ehrentreffer in der 63. Spielminute.

Mit einer Insgesamt guten Leistung belohnte sich die Spielgemeinschaft mit dem zweiten Sieg im 6. Vorbereitungsspiel.

Trainer Taner Ari:
„Vorallem in der ersten Halbzeit hat man heute gemerkt, dass meine Mannschaft wieder heißer war als noch im letzten Match. Trotz der widrigen Platzbedingungen, hatten wir einige sehr schöne Kombinationen. Bis zum Meisterschaftsstart heißt es jetzt nochmal volle Konzentration und an den richtigen Schrauben zu drehen.‘

Infos zum nächsten Spiel unserer Juniors

Nächste Woche am Sonntag dem 05.03.2023, kommt es bereits zum nächsten Testspiel unserer Juniors. Kommender Gegner ist die Union Waldneukirchen. Anpfiff ist um 14:00 am Kunstrasen der Sportanlage Rennbahn in Steyr.


FCU Strengberg SPG SK Vorwärts/ATSV Steyr 1:5 (0:4)

Juniors (4-2-3-1): Ladan (46. Vuckovic) – Lovrinovic (46. Dubajic), Olariu (62. Pasic), Hamidovic (56. Zeilinger), Bukovica – Begic, Peric – Karahodzic (46. Radic), Dizdarevic (46. Pecile), Lidan – Sehic (62. Reimer)
Trainer: Taner Ari

Torfolge:
1:0 (25.) Karahodzic (Bukovica)
2:0 (29.) Sehic (Lidan)
3:0 (36.) Karahodzic (Lidan)
4:0 (41.) Karahodzic (Lidan)
5:0 (55.) Sehic (-)
5:1 (63.) –

Schiedsrichter: Flatzelsteiner Hermann

Sonntag, 26. Februar 2023 – Zell/Waidhofen Ybbs, Kunstrasen – 20 Zuschauer