Beim Schloss Eggenberg Mitglieder-Stammtisch bei BMD wurden viele Neuigkeiten rund um den Verein präsentiert. Außerdem hatten die Anhänger die Möglichkeit, mit Spielern, Trainern und Funktionären in gemütlicher Atmosphäre zu plaudern.

Emotionaler Höhepunkt war am Mittwochabend das angekündigte Karriereende von Kapitän Alberto Prada. Der Spanier erhielt viel Applaus und versprach, in den letzten fünf Monaten wie bisher alles für den Verein zu geben. Er ist überzeugt, dass unser Team ein starkes Frühjahr spielen wird. „Die Entwicklung ist da, wir schaffen das.“ Viel Zuversicht zeigten auch Alem Pasic, David Bumberger und Murat Satin, die von Moderator Peter Drabek am Podium interviewt wurden. Trainer Daniel Madlener zählt schon die Tage, bis es endlich wieder los geht. „Wir werden den Zuschauern intensiven und attraktiven Fußball bieten. Gegen Blau-Weiß Linz am 24. Februar werden wir mit Kopf, Körper und Herz auftreten. Es wird ein Erlebnis werden.“

Mit Freude Präsident

Gastgeber Markus Knasmüller, Chef von 700 Mitarbeitern bei Hauptsponsor BMD, ist knapp vier Monate als SKV-Präsident im Amt. „Darauf haben mich schon mehr Leute angeredet, als auf die Tatsache, dass ich seit 2020 Geschäftsführer von BMD bin“, sagt Knasmüller, der mit dem Verein wieder auf die Erfolgsstraße will. Neben dem erhofften sportlichen Erfolg wünscht sich der gesamte Vorstand, dass es mit den Zuschauerzahlen wieder bergauf geht.

Der neue Sportliche Leiter Gerald Perzy will mit dem SKV mittelfristig „in anderen Regionen der 2. Liga ankommen.“ Vorwärts sei für ihn ein geiler Verein, er freut sich auf die kommenden Aufgaben. „Wir haben jetzt eine richtig gute Mannschaft, die wir möglichst über den Sommer hinaus halten wollen.“

Pläne für Stadionsanierung

Vizepräsident Michael Obermair hat in den letzten fünf Jahren schon viele Pläne gezeichnet, wie die Liwest Arena zukunftsfit gemacht werden könnte. Viele Hürden wurden schon genommen, dennoch konnten die Umbauarbeiten bisher nicht gestartet werden. „Jetzt haben wir aber den Baubescheid für das Gastrogebäude“, verriet Obermair beim Mitglieder-Stammtisch. Im Mai bzw. Juni soll mit den Arbeiten begonnen werden. An der Ecke Süd/West entsteht dann ein neues Gebäude inklusive VIP-Club, das im Frühjahr 2024 fertig sein soll. Ebenfalls in Planung ist eine Umrüstung beim Flutlicht sowie eine Video-Anzeigetafel auf der Nordtribüne. Die geplante Neugestaltung des Kabinengebäudes hinter der Südtribüne wird in einem späteren Schritt umgesetzt.