Im vierten Testspiel der Wintervorbereitung, trennte sich eine gut mitspielende SPG SK Vorwärts/ATSV Steyr gegen die SV GW Micheldorf Juniors mit 0:4. Die Gäste aus Micheldorf, liefen mit der Kampfmannschaft auf nachdem die Juniors bereits gestern ein Testspiel absolvierten.

In Halbzeit Eins war unsere Mannschaft dem Gegner aus der OÖ Liga lange Zeit ebenbürtig und konnte so das Spiel lange offen halten.

Das 0:1 für die Gäste fiel nach einem Standard in der 30. Spielminute, der aus kurzer Distanz vor der Linie noch eingeschoben wurde.

Schneller Doppelschlag nach Wiederbeginn besiegelt die Niederlage

Gleich mit Wiederanpfiff gelang den Gästen innerhalb von zwei Minuten ein Doppelpack.

Mit dem 0:3 war zwar ergebnistechnisch nicht mehr viel zu holen, jedoch zeigten unsere Rot-Weißen weiterhin eine gute mannschaftliche Leistung auf dem Feld.

Mit dem Tor zum 0:4 stellten die Gäste auch den Endstand der Partie her.

Trotz der ergebnistechnisch deutlichen Niederlage, kann man unserer Mannschaft einen engagierten Auftritt gegen einen Viertligisten nicht absprechen.

Trainer Taner Ari:
„Eigentlich hätten wir heute gegen die Micheldorf Juniors gespielt. Diese hatten jedoch gestern bereits ein Testspiel so kam es dann zum Duell gegen die Kampfmannschaft aus der OÖ Liga. Vorallem in der ersten Halbzeit hat es meine Mannschaft heute gut gemacht. Wir sind kompakt gestanden und haben uns auch offensiv einiges getraut. Mit fortlaufender Dauer der Partie, sowie vor allem in Halbzeit Zwei hat man dann natürlich den körperlichen Unterschied deutlich gemerkt. Trotz alledem war es ein gutes Trainingsmatch für uns aus dem unsere Spieler einiges mitnehmen konnten.

Jetzt heißt es noch die Zeit bis zum Meisterschaftsstart ausgiebig zu nutzen!“

Infos zum nächsten Spiel unserer Juniors

Nächste Woche am Samstag dem 18.02.2023, kommt es bereits zum nächsten Testspiel unserer Juniors. Kommender Gegner ist der ASKÖ Donau Linz 1b. Anpfiff ist um 10:00 am Kunstrasen der Sportanlage Rennbahn in Steyr.


SPG SK Vorwärts/ATSV Steyr SV GW Micheldorf 0:4 (0:1)

Juniors (4-1-3-2): Ladan (62. Vuckovic) – Lovrinovic (59. Dubajic), Peric (67. Hamidovic), Olariu, Bukovica (88. Hiebl) – T.Demir (59. Schwaiger) – Karahodzic (76. Reimer), Dizdarevic (76. Pecile) Radic (52. Ganji) – Lidan, Sehic (84. Hütter)
Trainer: Taner Ari

Torfolge: 0:1 (29.), 0:2 (49.), 0:3 (50.), 0:4 (69.)

Schiedsrichter: Zahirovic Nerves
Assistenten: Turic Ladislav, Lachmair Gerald

Sonntag, 12. Februar 2023 – Sportanlage Rennbahn Steyr, Kunstrasen – 20 Zuschauer