In etwas mehr als zwei Wochen startet mit dem Heim-Derby gegen BW Linz (Tickets) die Frühjahrsmeisterschaft in der Admiral 2. Liga. Die harte Vorbereitungszeit wurde am Mittwoch mit einem neuerlichen Teamevent aufgelockert.

Die Kicker, Trainer, Betreuer und Vorstandsmitglieder des SK BMD Vorwärts Steyr trafen sich im Freizeitpark Behamberg zum Eisstockschießen. Eine willkommene Abwechslung zum anstrengenden Trainingsalltag in der Vorbereitung. Günter Stöffelbauer sorgte für die Organisation, sechs Teams wurden gebildet. Für etliche Kicker war es die Premiere mit dem Eisstock, der Spaß kam jedenfalls nicht zu kurz. Nach spannenden Begegnungen stand nach zweieinhalb Stunden der Sieger fest – das Team um Moar Peter Drabek konnte sich am Ende durchsetzen.

Das vorletzte Vorbereitungsspiel des Winters bestreitet unsere Mannschaft am Samstag, 11. Februar, auswärts gegen Austria Salzburg. Gespielt wird am Kunstrasen des Max-Aicher-Stadions, Beginn ist um 14 Uhr, der Eintritt ist frei. Das letzte Match der Testspielserie steigt am Donnerstag, 16. Februar, in Schenkenfelden gegen den tschechischen Zweitligisten Taborsko. Einen Tag davor sind alle Mitglieder zum Schloss-Eggenberg-Stammtisch bei Hauptsponsor BMD eingeladen (Programm und Anmeldung).

eisstockeisstock