Im Herbst 2020 verließ Eldin Sehic unsere Juniors und ging zur U19 vom VfL Wolfsburg. Es folgte ein Jahr beim SKN St. Pölten bevor er nun seit Sommer nach einer erneuten Verpflichtung Ausschau hält. Eldin Sehic unterschreibt einen Vertrag bis Sommer und wird die Rückennummer 21 tragen.

Mit gerade mal 16 Jahren hat er 2019 einen der Ausbildungsplätze am Trainingslager in der Türkei des SK BMD Vorwärts Steyr ergattert. Nach seinen Erfahrungen bei Wolfsburg und dem SKN kehrt er nun motiviert zurück. Wie auch Eman Lidan soll Eldin Sehic bei der Kampfmannschaft mittrainieren und Spielpraxis bei den Juniors sammeln.

„Eldin kommt nach einem schwierigen halben Jahr der Vereinslosigkeit zu uns. Seine fußballerischen Fähigkeiten sind uns bestens bekannt und wir haben ihn nicht aus den Augen verloren. Nun geht es darum, dass wir ihn gezielt an die Profis heranführen, während er seinen Grundwehrdienst ableistet. Dazu wird er als Potentialspieler Spielpraxis bei den Juniors erhalten. Er bringt physisch und technisch viel Potential mit. Wir freuen uns, dass wir ihn wieder beim SKV begrüßen dürfen“, gibt Jürgen Tröscher die Verpflichtung des 19-Jährigen bekannt.

„Ich freue mich sehr, dass ich bei der Vorwärts diese Chance bekomme. Ich kann es kaum erwarten wieder voll durchzustarten und werde alles für den Verein geben. Mit meinen individuellen Qualitäten möchte ich der Mannschaft weiterhelfen. Es macht mich glücklich wieder hier zu sein“, ist Eldin Sehic voll motiviert.