Im dritten Testspiel der Wintervorbereitung, trennte sich eine stark aufspielende SPG SK Vorwärts/ATSV Steyr gegen den SC St.Valentin aus der Bezirksliga Ost mit 4:4.

Im Vergleich zu den ersten beiden Testspielen, waren in der Anfangsphase vor allem unsere Juniors die spielstärkere Mannschaft. Mit zwei guten Chancen in der ersten Viertelstunde war man schon knapp an der Führung dran.

Leider waren es die Gäste die das erste Tor der Partie bejubeln durften. Nach einem schnellen Konter aus der eigenene Hälfte, ging der Ball über mehrere Stationen zum 0:1 in die Maschen unserer Mannschaft.

Nach dem Gegentreffer, spielte die Mannschaft von Gäste Coach Sebastian Gschnaidtner befreiter auf und war die aktivere Mannschaft am Feld.

Richtung Ende der ersten Halbzeit waren es abermal die Gäste die eine ihrer Chancen zu nutzen wussten. Nach Freistoß vom rechten Strafraumrand, köpfte man komplett freistehend zum nicht unverdienten 0:2 ein.

Torspektakel bringt nochmal Spannung in die Partie

Wie ausgewechselt kamen unsere Rot-Weißen bei frostigen Temperaturen wieder aus der Kabine. Mit einer der ersten Chancen nach Wiederanpfiff gelang auch der Anschlusstreffer.

Nach schöner Karahodzic Flanke, brachte David Bukovica den Ball per Flachpass unbedrängt in den Sechzehner. Von dort aus netzte Muhamed Dizdarevic mit einem wuchtigen Schuss ein.

Ab diesem Zeitpunkt kamen die Juniors immer besser in die Partie und zeigten ansehnliche Kombinationen. In der 65. Spielminute konnten die Gäste den durchbrechenden Kenan Karahodzic nur per Notbremse stoppen.

Den fälligen Elfmeter verwandelte der Gefoulte selbst souverän in die rechte obere Ecke zum 2:2.

In der Schlussphase der Partie ging es auf beiden Seiten noch einmal Schlag auf Schlag.

Nach einem Abpraller von unserem eingewechselten Torhüter Hofmüller, staubte Valentin abermals zur Führung ab. Doch kaum eine Minute später waren es wieder unsere Rot-Weißen die das Ruder herumrissen.

Bei einem schönen Konter über den Flügel von Patrik Lovrinovic, ließ dieser den letzten Verteidiger noch aussteigen und zog ab. Der Schussversuch konnte vom Gästekepper zwar pariert werden, jedoch stand Paul Schwaiger genau richtig und traf zum 3:3 Ausgleich.

Wieder knapp zwei Minuten später drehte unsere Mannschaft das Spiel nochmal. Im Eins gegen Eins ließ Eman Lidan der Verteidigung unserer Gäste keine Chance und lupfte den Ball über den Torhüter zum verdienten 4:3.

Den Schlusspunkt der Partie setzten jedoch leider nochmals die Gäste. In allerletzer Sekunde, gelang den angereisten Gästen per Kopfball noch der Ausgleich zum Endstand von 4:4.

Trainer Taner Ari:
„Es war für uns ein insgesamt guter Test. Vor allem nach der Systemänderung in Halbzeit Zwei konnten wir unsere Offensivpower wieder besser aufs Feld bringen. Leider sind wir defensiv über das gesamte Spiel immer wieder in Schiwerigkeiten geraten. Vor allem das wir das Spiel nach dem 0:2 Pausenstand noch drehen konnten rechne ich meiner Mannschaft hoch an. Richtung Ende gingen uns leider beim 4:4 die Kräfte aus. Jedoch bin ich zuversichtlich das wir und von Spiel zu Spiel immer weiter verbessern werden und ich freue mich bereits auf die nächste Partie.‘

Infos zum nächsten Spiel unserer Juniors

Nächste Woche am Sonntag dem 12.02.2023, kommt es bereits zum nächsten Testspiel unserer Juniors. Kommender Gegner ist der SV GW Micheldorf Juniors. Anpfiff ist um 10:00 am Kunstrasen der Sportanlage Rennbahn in Steyr.


SPG SK Vorwärts/ATSV Steyr SC St.Valentin 4:4 (0:2)

Juniors (4-1-3-2): Ladan (59. Hofmüller) – Lovrinovic, Qurbani, Olariu, Bukovica – Hamidovic (62. Zeilinger) – Ganji, Dizdarevic, Karahodzic – Lidan, Reimer (46. Schwaiger)
Trainer: Taner Ari

Torfolge: 0:1 (12.), 0:2 (39.), 1:2 (50) Dizdarevic (Bukovica), 2:2 (65.) Karahodzic (Elfmeter), 2:3 (86.), 3:3 (87.) Schwaiger (Lovrinovic), 4:3 (88.) Lidan (Karahodzic), 4:4 (92.)

Schiedsrichter: Kettlgruber Rene Felix

Samstag, 04. Februar 2023 – Sportanlage Rennbahn Steyr, Kunstrasen – 30 Zuschauer