Im zweiten Testspiel der Wintervorbereitung, verlor eine verjüngte SPG SK Vorwärts/ATSV Steyr gegen ASKÖ Dionysen aus der 1. Klasse Mitte mit 0:2.

Beide Mannschaften zeigten von Beginn an, dass Sie die Partie an sich reißen wollten. Vor allem über die Flügel, kamen unsere Juniors vor allem zu Beginn der Partie zu guten Chancen.

Die vermeintlich beste Möglichkeit der Partie für unsere Mannschaft resultierte jedoch aus einem Freistoß. Aus gut 16 Metern zirkelte Kenan Karahodzic den Ball wuchtig auf die Latte des gegnerischen Tores und verfehlte somit knapp die Führung.

Auch die Gäste aus Traun waren der Führung Richtung Ende der ersten Halbzeit nahe. Im Eins gegen Eins gegen Torhüter Ladan, schoss der Stürmer der Gäste knapp links am Tor vorbei.

Zwei Schnitzer führen Dionysen auf die Siegesstraße

Trotz einer weiterhin ausgeglichenen Partie, war es die ASKÖ Dionysen die in Führung ging. Nach einem Abstimmungsfehler zwischen Torhüter und der Abwehr, kam ein Spieler der Gästemannschaft frei an den Ball und schob zum 0:1 ein.

Leider fehlte in Halbzeit Zwei oft die letzte Idee um selbst gefährlich zum Abschluss zu kommen.

Bereits Richtung Ende der Partie, gelang es den Gästen ihre Führung noch auf 0:2 auszubauen. Nach einem schnellen Konter auf engem Raum, landete der Ball abermals im Kasten unserer Mannschaft.

Trainer Taner Ari:
„Das Spiel war ein guter Test gegen einen Gegner der uns im Sommer noch mit 7:0 geschlagen hat. Unsere Defensivarbeit sah bis auf die zwei Gegentreffer schon recht ordentlich aus. Leider fehlt uns aktuell in der Offensive noch die nötige Durchschlagskraft um unsere Chancen auch zu nutzen. Sobald unsere verletzten Spieler wieder zurück im Training sind, werden auch die Ergebnisse wieder positiver ausfallen.‘

Infos zum nächsten Spiel unserer Juniors

Nächste Woche am Samstag dem 04.02.2023, kommt es bereits zum nächsten Testspiel unserer Juniors. Kommender Gegner ist der SC St.Valentin. Anpfiff ist um 10:00 am Kunstrasen der Sportanlage Rennbahn in Steyr.


SPG SK Vorwärts/ATSV Steyr ASKÖ Dionysen 0:2 (0:0)

Juniors (4-1-3-2): Ladan (60. Aly Tarek) – Lovrinovic, Bukovica, Olariu, Ganji – Hamidovic (60. Schwaiger) – Radic, Dizdarevic, Bakulic (70. Hiebl) – Karahodzic, Hütter.
Trainer: Taner Ari

Schiedsrichter: Nerves Zahirovic

Sonntag, 29. Jänner 2023 – Sportanlage Rennbahn Steyr, Kunstrasen – 30 Zuschauer