Im dritten Testspiel der Vorbereitung unterlag der SK BMD Vorwärts Steyr am Samstag bei der SV Ried mit 2:3. Lange führten die Gäste durch Treffer von Oliver Filip und Alem Pasic mit 2:0, kassierten in der Schlussviertelstunde aber noch drei Gegentore.

Bei winterlichen Verhältnissen am Kunstrasen des Klaus-Roitinger-Stadions agierten die Innviertler nicht in Bestbesetzung, weil am Nachmittag ein weiteres Testspiel gegen St. Pölten angesetzt wurde. Vorwärts agierte mutig und hatte zunächst mehr vom Spiel, die Rieder waren aber das eine oder andere Mal im Konter sehr gefährlich. In der 26. Minute gingen die Gäste nach einer sehenswerten Kombination in Führung, Oliver Filip musst nur noch einschieben. Kurz darauf gab es auf der anderen Seite Elfmeter für Ried, Niko Polster konnte den Penalty von Christoph Monschein aber parieren. In der 38. Minute gelang dem SKV der Treffer zum 0:2-Pausenstand. Alem Pasic traf nach Flanke von Tolga Günes und Kopfball-Verlängerung von Tobias Pellegrini.

Stürmer getestet

Zur Pause gab es beim SKV nur einen Wechsel, Gastspieler Sinan Samardzic (26) kam für Pellegrini. Lange schienen die Gäste einem Sieg entgegenzusteuern, am Ende kassierte die Madlener-Elf aber noch drei Gegentore. Monschein verkürzte auf 1:2 (75.), ein sehenswerter Freistoß von Kingsley Michael brachte den 2:2-Ausgleich (78.). Den 3:2-Siegestreffer der Rieder erzielte Josef Weberbauer (86.).

Das nächste Testspiel findet am Freitag, 3. Februar, auswärts gegen die Spielvereinigung Unterhaching statt. Beginn ist um 14 Uhr.

SV Ried – SK BMD Vorwärts Steyr 3:2 (0:2)

Ried (4-4-2): Wendlinger; Wießmeier, Lackner, Gragger, Weberbauer; Kronberger, Michael (81. Rossdorfer), Madritsch (68. Mayer), Beganovic (68. Gabric); Monschein, Chabbi. Trainer: Christian Heinle.

Vorwärts (4-1-3-2): Polster; Zdichynec, Wiesinger, Bumberger, Dombaxi; Marceta (57. Prada); Pasic (76. Dzinic), Satin, Günes (83. Lidan); Filip (72. Sivrikaya), Pellegrini (46. Samardzic*). Ersatz: Eres. Trainer: Daniel Madlener.
*Testspieler

Torfolge: 0:1 (26.) Filip (Pellegrini), 0:2 (38.) Pasic (Pellegrini), 1:2 (75.) Monschein, 2:2 (78./Freistoß) Michael, 3:2 (86.) Weberbauer.

Gelbe Karten: keine

Samstag, 28. Jänner 2023; Kunstrasen Klaus-Roitinger-Stadion, 100 Zuschauer
SR Manuel Schüttengruber; Stefan Kühr, Armin Dukic