Im ersten Testspiel der Wintervorbereitung, verlor eine von Abgängen betroffene SPG SK Vorwärts/ATSV Steyr gegen Union Gschwandt aus der Landesliga West mit 0:3.

Auch wenn das Endergebnis eindeutig war, konnten man sich mit einer blutjungen Mannschaft lange Zeit mit dem Gegner aus Gschwandt auf Augenhöhe duellieren. Trotz des andauernden Schneefalls, konnte man von Beginn an eine engagierte Leistung beider Mannschaften beobachten.

Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit, musste man nach knapp 25 Spielminuten den ersten Gegentreffer nach Standardsituation hinnehmen. Ein hoher Eckball landete auf dem Kopf eines Gschwandtner Spielers und fand von dort den Weg ins Tor.

Trotz Gegentor spielten die jungen Rot-Weißen weiterhin auf und kamen selbst zu einigen guten Tormöglichkeiten.

Tor nach Wiederanpfiff bringt Gschwandt auf die Siegesstraße

Gleich mit Wiederanpfiff klingelte es ein weiteres Mal im Kasten unserer Mannschaft. Nach einer Flanke von rechts, wurde der Ball per Direktabnahme in die Maschen geschleudert.

Mit einigen neuen Spielern wollte man mit Beginn der zweiten Halbzeit nochmal frischen Wind in die schneeumtriebene Partie bringen. Jedoch war zumeist der Angriff am gegnerischen Sechzehner zu Ende.

Das letzte Tor der Partie schoss abermals die Union Gschwandt. Wie auch beim zweiten Tor, kam die Vorlage durch eine Flanke aus dem rechten Halbfeld. Der Stürmer aus Gschwandt, spitzelte den Ball in die Maschen zum 0:3 Endstand.

Trainer Taner Ari:
„Folgt!

Infos zum nächsten Spiel unserer Juniors

Nächste Woche am Sonntag dem 29.01.2023, kommt es bereits zum nächsten Testspiel unserer Juniors. Kommender Gegner ist ASKÖ Dionysen. Anpfiff ist um 12:00 am Kunstrasen der Sportanlage Rennbahn in Steyr.


Union Gschwandt SPG SK Vorwärts/ATSV Steyr 3:0 (1:0)

Juniors (4-2-3-1): Ladan – Lovrinovic, Ganji, Olariu, Bukovica – Dizdarevic, Hamidovic (75. Hiebl) – Pecile (46. Zeilinger), Schwaiger, Radic (46. Bakulic) – Karahodzic (70. Djordjevic).
Trainer: Taner Ari

Schiedsrichter: Zvonimir Balatinac

Samstag, 21. Jänner 2023 – HF-Stadion Bad Wimsbach, Kunstrasen – 15 Zuschauer