In der harten Vorbereitungszeit darf der Spaß nicht zu kurz kommen. Deshalb verbrachten die Kicker des SK BMD Vorwärts Steyr auf Einladung von Vorstandsmitglied und Sponsor Jörg Rigger einen Nachmittag im Rotax Max Dome in Linz, wo ordentlich Gas gegeben wurde.

Während es einige Spieler gemütlich angehen ließen, bolzten andere am Limit mit den Elektro-Karts durch die Halle. Die Teilnehmer wurden nach den Trainingsfahrten in drei Leistungsgruppen geteilt, zum Abschluss gab es dann Rennen in allen drei Gruppen.

Als SKV-Kart-Champion durfte sich am Ende Oliver Filip feiern lassen. Er bot auch Motorsport-Ass Jörg Rigger Paroli, am Ende setzte sich der außer Konkurrenz gestartete Rigger aber durch. Als talentiert mit Gaspedal und Bremse zeigten sich auch unsere Neuzugänge Nikolas Polster und Murat Satin, die hinter Filip die Plätze zwei und drei belegten.

Zum Abschluss des gelungenen Team-Events gab es eine Siegerehrung sowie ein Essen.