Wolfern 6.11.2022
LT1 OÖ LIGA DAMEN

MS Nachtragsspiel zur 8.RD

SG STEYR gg SPV Kematen/Piberbach/Neuhofen/Rohr

1:1 (HZ 0:0)

Das Nachtragsspiel der Tabellennachbarn wurde von beiden Seiten nervös geführt und so sahen die zahlreichen Fans eine erste Halbzeit mit wenig Tormöglichkeiten. Für die SG Steyr war meist am Sechzehner Endstation und so kam man selten zum Torschluss. Nach Wiederanpfiff nahm das Spiel dann Fahrt auf und man hatte den Eindruck, dass die Mannschaft der das 1:0 gelingen würde auch das Spiel für sich entscheidet. In Min. 66 gab es einen Strafstoß für die SG Steyr. Den von Nösslinger Larissa angetretenen Penalty konnte Torfrau Janko in den Corner ablenken. Der fällige Eckball landete abgefälscht an der Querlatte. Eine Schlüsselszene dann in Min. 83. Während Schausberger Hannah nach einem Zweikampf an der Toroutlinie behandelt wurde, gelang den Gästen nach einem Corner die 0:1 Führung. In Min. 86 dann der verdiente  Ausgleich zum 1:1. Strauchs Katharina, die eine Hereingabe kunstvoll ins Tor lenkte, erzielte das wichtige Tor für die Damen aus Steyr. Die SG Steyr versuchte jetzt das Spiel für sich zu entscheiden, das zweite Tor wollte aber nicht mehr gelingen. Nach einer erfolgreichen Herbstsaison mit 7 Siegen 1 Remis  und 1 Niederlage geht es mit einem guten zweiten  Platz in die Winterpause.

Der Trainingsauftakt und die Vorbereitung für die Frühjahrssaison starten am 25. Jänner 2023. Ein Dankeschön gilt den Sponsoren und Fans für die tolle Unterstützung der SG Steyr Damen in der abgelaufenen Herbstsaison.