Im zwölftem Saisonspiel in der 1. Klasse Ost, gewann die SPG SK Vorwärts/ATSV Steyr zuhause gegen die Union Hofkirchen i.T. verdient mit 4:0. Die Tore für unsere Juniors erzielten Amir Pasic, Kapitän Anes Mahmic, Milos Dzinic sowie Antonio Radic.

Von Beginn an waren unsere Juniors die aktivere sowie auch spielbestimmendere Mannschaft am Platz. Das zeigte sich sogleich auch in der dritten Spielminute.

Nach schönem Dribbling auf den rechten Flügel, landete die Flanke in der Mitte bei Kapitän Anes Mahmic. Dieser spitzelte den Ball, nach ungeglückter Volleyabnahme, weiter zum freistehnden Amir Pasic. Dieser brachte uns mit seinem satten Schuss die frühe 1:0 Führung.

Kaum eine Minute später klingelte es fast abermals im Kasten der angereisten Gäste. Der aufgerückte Engin-Can Ketan brachte seinen Schuss wuchtig aufs Tor. Leider konnte Gästekepper Marcel Hofer den Ball noch entscheidend ablenken und somit die Gäste im Spiel halten.

Auch die Gäste aus Hofkirchen wurder langsam aktiver kamen jedoch zu keinen nennenswerten Chancen durch unsere gut positionierte Abwehrreihe.

In der 18. Spielminute schlugen unsere Jungs dann abermals erfolgreich zu. Nach schönem Lupfer über die Verteidigung von Kenan Karahodzic, tat es ihm Anes Mahmic gleich und lupfte den Ball ebenso über den Torhüter der Gäste zum verdienten 2:0 in die Maschen.

Auch in der restlichen ersten Hälfte, ließen unsere Rot-Weißen nichts anbrennen und kamen immer wieder gefährlich vor das Tor von Hofkirchen. DIe beste Chance für die Gäste wiederum gab es durch einen Freistoß aus knapp 20 Metern zum Ende der Halbzeit.

Juniors auch in Halbzeit Zwei nicht bezwingbar

Mit Wiederanpfiff wurde die Partie etwas ausgeglichener. Jedoch konnten vor allem zu Beginn der zweiten Hälfte keine der beiden Mannschaften größere Chancen verbuchen.

In der 72. Spielminute wurde es nochmal heiß in der R.S.F. Arena. Nach schönem Pass in den Laufweg für Kenan Karahodzic, wurde dieser im gegnerischen 16er zu Fall gebracht. Schiedsrichter Kriener deutete sofort auf den Punkt. Den fälligen Elfmter verwandelte Milos Dzinic eiskalt zum 3:0.

Nach Gegentor Nummer Drei, war die Gegenwehr der Gäste deutlich eingebrochen. Vor allem Offensiv mochte der Elf von Trainer Elmir Omeragic nicht mehr allzu viel gelingen.

Den Schlusspunkt der Partie setzte der eingewechselte Antonio Radic in der 93. Spielminute. Nach Vorlage von Eren Ketan, zog dieser aus gut 25 Metern einfach ab. Der hohe Ball segelte geradewegs unter die Querlatte zum umjubelten 4:0 für unsere Juniors.

Trainer Taner Ari:
„Zum Spiel kann ich meiner Mannschaft heute nur gratulieren! Wir hätten zwar in der ersten Halbzeit schon deutlicher führen müssen, aber im Großen und Ganzen hat die Leistung heute definitiv gepasst. Jetzt gilt unsere volle Konzentration dem letzten Spiel gegen Spital am Pyhrn. Danach werden wir die Wintervorbereitung gut nützen, um uns vor allem körperlich auf das nächste Level zu bringen! „

Infos zum nächsten Spiel unserer Juniors

Nächste Woche am Samstag dem 05.11.2022, kommt es bereits zum letzten Spiel der Herbstsaison unserer Juniors. Kommender Gegner ist der SV Spital am Pyhrn. Anpfiff ist um 14:00 im Hubert-Gössweiner Stadion in Spital am Pyhrn.


SPG SK Vorwärts/ATSV Steyr Union Hofkirchen im Traunkreis 4:0 (2:0)

Juniors (4-2-3-1): Hüttner – Lovrinovic, Maric (78. E. Ketan), Dzinic, Begic – Pasic (60. Dizdarevic), Cirkovic – C. Ketan (78. Pecile), Karahodzic, B. Demir (72. Bukovica) – Mahmic (72. Radic).
Ersatz: Sulak
Trainer: Taner Ari

Torfolge: 1:0 (3.) Amir Pasic (Mahmic), 2:0 (18.) Mahmic (Karahodzic), 3:0 (72./Elfmeter) Dzinic (Karahodzic), 4:0 (93.) Radic (E. Ketan).

Gelbe Karten: Maric (44. Unsportlichkeit), C. Ketan (47. Kritik).

Schiedsrichter: Gerhard Kriener
Assistenten: Osman Mujagic, Rudolf Wellenberger

Samstag, 29. Oktober 2022 – R.S.F. Arena – 80 Zuschauer