Wolfern 16.10.2022

OÖ Ladies – Cup

1.Runde: SG STEYR gegen

SG Antiesenhofen/Ried

1:0 (HZ 0:0)

Ein brisantes Duell versprach die Cup – Begegnung gegen Ligakonkurent Antiesenhofen /Ried. Die SG STEYR hatte die erste Tormöglichkeit gleich in Min. 1. Strauchs Katharina scheiterte mit einem Kopfball nach einer Flanke von Söllner Anja an der Torfrau. Die Heim Mannschaft mit mehr Ballbesitz machte sich oft das Leben schwer und traf am oder im gegnerischem Strafraum die falsche Entscheidung und scheiterte des Öfteren an der Gästetorfrau. Drei Tore der SG STEYR wurden vom Schiedsrichter Oberhuber wegen knapper Abseitsposition aberkannt. Als alles auf eine Verlängerung hindeutet dann die entscheidende Spiel Szene. Söllner Anja kam im Strafraum der Gäste zu Fall und der Schiedsrichter zeigte, trotz heftiger Proteste der Gäste, auf dem Punkt.
In Min. 86 nutzte Aichmayr Jana die Angelegenheit eiskalt. Mit einem platzierten Flachschuss versenkte sie den Ball im rechten Eck. Kapitänin Angerer Sarah hatte in Min. 89 Pech, sie traf nur die Querlatte. Jubel gab es dann im SG STEYR Lager, als nach Schlusspfiff der Aufstieg in die zweite Runde feststand.

SG STEYR:
Greinöcker J.

Bühringer C.

Schausberger H.

Mai S.

Aichmayr J.

Söllner A.

Nösslinger L.

(Srnja A.)

Angerer S.

Mayr E.

(Wolfinger L.)

Peterwagner V.

(Klauser V.)

Strauchs K.

(Lippke A.)

Am Sonntag den 23.10. empfängt die SG STEYR abermals die SG Antiesenhofen/Ried, diesmal zum fälligem MS – Pflichttermin.

Spielort Wolfern 15 Uhr