Im zehntem Saisonspiel in der 1. Klasse Ost, gewann die SPG SK Vorwärts/ATSV Steyr zuhause gegen den SV Sierning verdient mit 4:0. Die Tore für unsere Juniors erzielten Kenan Karahodzic, Kapitän Anes Mahmic sowie Eman Lidan mit einem Doppelpack.

Die Partie erlebte einen schwungvollen Start auf beiden Seiten des Feldes. Jedoch waren es vor allem die Rot-Weißen die von Beginn an gefährlich vors Tor kamen.

Die ersten Abschlüsse auf Seiten unserer Mannschaft waren jedoch leider noch einen Tick zu ungenau. In der 15. Spielminute war jedoch der Bann gebrochen. Nach schönem Spielzug durch die Mitte, legte Miroslav Cirkovic den Ball zum freistehenden Kenan Karahodzic. Dieser hatte alle Zeit der Welt und platzierte seinen Schuss unhaltbar in die Maschen zum Führungstreffer.

Auch im weiteren Verlauf der ersten Hälfte waren es die Juniors die mit einigen guten Offensivaktionen zu beeindrucken wussten. Leider war vor allem die Chancenverwertung in der ersten Hälfte noch ausbaufähig und somit ging es mit der 1:0 Führung in die Halbzeitpause.

Offensivspektakel nach Seitenwechsel

Gerade mal eine Minute nach Wiederanpfiff klingelte es bereits zum zweiten Mal im Kasten der Gäste. Kapitän Anes Mahmic kam nach Zuspiel von Kenan Karahodzic vor den gegnerischen Verteidigern an den Ball. Dieser nutzte die Gunst der Stunde und schob den Ball an Gäste Torhüter Lukas Postlmayr vorbei zum umjubelten 2:0.

Sierning wirkte zu diesem Zeitpunkt der Partie recht planlos und hatte den Angriffen der Offensivreihe der Juniors wenig entgegen zu setzen.

Knappe zehn Minuten später waren es abermals die Rot-Weißen die gefährlich vor dem Tor aufwarteten. Nach tollem Pass in die Spitze, behauptete sich Eman Lidan im Laufduell und brachte mit seinem wuchtigen Schuss das mittlerweile verdiente 3:0.

Den Schlusspunkt der Partie setzte abermals der Torschütze des 3:0 in der 71. Spielminute. Nach leicht abseitswürdigem Zuspiel, überwand Eman Lidan mit seinem zweiten Treffer des Tages abermals den Sierninger Schlussmann. Zwar ging die Fahne des Linienrichters nach oben, Schiedsrichter Plustea war jedoch anderer Meinung und bestätigte somit den Schlusspunkt einer tollen Partie.

Eine insgesamt tolle Mannschaftsleistung wurde somit mit dem Endstand von 4:0 belohnt.

Trainer Taner Ari:
„Ein großes Lob an meine Mannschaft. Im Großen und Ganzen war das heute von allen Beteiligten eine Topleistung. Einzig an der Chancenverwertung hatten wir heute etwas zu knabbern. Jetzt heißt es für uns volle Konzentration auf die restlichen Spiele der Hinrunde.“

Infos zum nächsten Spiel unserer Juniors

Nächste Woche am Samstag dem 22.10.2022, kommt es bereits zum nächsten Auswärtsspiel unserer Juniors. Kommender Gegner ist der ASV Raika Haidershofen-Behamberg. Anpfiff ist um 15:30 in der RAIKA Arena in Haidershofen.


SPG SK Vorwärts/ATSV Steyr SV Sierning 4:0 (1:0)

Juniors (4-2-3-1): Ravlija; Lovrinovic (72. E.Ketan), F.Olariu, Dzinic, Begic ; Pasic (72. M.Djordjevic), Cirkovic; Karahodzic (66. Bukovica), B.Demir (53. Dizdarevic), Lidan (72. Baumschlager); Mahmic
Ersatz: Sulak
Trainer: Taner Ari

Torfolge: 1:0 (15.) Karahodzic (Cirkovic), 2:0 (46.) Mahmic (Karahodzic), 3:0 (56.) Lidan (Dizdarevic), 4:0 (71.) Lidan (Mahmic)

Gelbe Karten: Mayrpeter (41. Foul), Herzog (60. Foul), Begic (92. Foul)

Schiedsrichter: Gabriel Plustea
Assistenten: Richard Heinzl, Christoph Dietachmair

Sonntag, 16. Oktober 2022 – R.S.F. Arena – 150 Zuschauer