Im neuntem Saisonspiel in der 1. Klasse Ost, gewann die SPG SK Vorwärts/ATSV Steyr auswärts gegen den FC Aschach/Steyr verdient mit 0:2. Die Tore für unsere Juniors erzielten Kapitän Anes Mahmic sowie Amir Pasic.

Unsere Mannschaft gab von Spielbeginn den Takt der Partie an. Leider war durch die tiefstehende Abwehrreihe der Gastgeber vor allem Anfangs kein Durchkommen für unsere Offensivspieler möglich.

Trotz zahlloser Torchancen, fand man kein adäquates Mittel gegen die gut sortierte Abwehr der Heimmannschaft.

Vor allem Richtung Ende der ersten Halbzeit lag die mittlerweile verdiente Führung für unsere Juniors stark in der Luft. Im letzten Spielzug vor dem Pausenpfiff, war dafür im Gegenzug der FC Aschach gefährlich dran an der Pausenführung.

Ein strammer Schuss aus gut 16m ging zuerst an die Innenstange. Der darauffolgende Nachschuss konnte von einem Verteidiger noch abgeblockt und geklärt werden.

Mit der Brechstange zum Auswärtssieg

Die zweite Halbzeit schloss nahtlos an die erste Hälfte an. Die Juniors weiterhin die dominierende Mannschaft jedoch immer noch ohne Lösung für den Aschacher Abwehrriegel.

Vor allem die Bälle im Strafraum waren weniger gefährlich als einige Distanzschüsse die man auf das Heimtor regnen ließ.

In der 82. Spielminute brachte unser Kapitän die erlösende Führung. Nach tollem Assist von Engin Can Ketan ließ sich Anes Mahmic nicht zweimal bitten und netzte zum 0:1 ein.

Kurz vor Ende der Partie musste der Assistgeber des 0:1 mit einer unverdienten Gelb-Roten Karte noch den Platz vorzeitig verlassen.

Mit der letzten Chance der Partie für die Gastgeber sollte es jedoch nochmals ganz anders kommen. Nach einem Freistoß wo selbst der Torhüter der Gastgeber mit nach vorne gerückt war, kam der Ball in die entegengesetzte Richtung zurück. Mit drei alleingelassenen Spielern im Vorwärtsgang, erzielte Amir Pasic mit seinem Tor zum 0:2 den Endstand der Partie her.

Trainer Taner Ari:
„Ich muss meiner Mannschaft heute ein großes Lob ausprechen. Es war vor allem in der ersten Halbzeit sehr schwer gegen die 5er Kette der Gastgeber ein Durchkommen zu finden. Jedoch haben wir mit fortlaufender Dauer des Spiels immer mehr Räume gefunden und schlussendlich verdient gewonnen! Jetzt gilt unsere volle Konzentration dem nächstem Heimspiel gegen den SV Sierning.“

Infos zum nächsten Spiel der Juniors

Nächste Woche am Sonntag dem 16.10.2022, kommt es bereits zum nächsten Heimspiel unserer Juniors. Kommender Gegner ist der SV Sierning. Anpfiff ist um 15:30 in der R.S.F. Arena in Steyr.


FC Aschach/Steyr SPG SK Vorwärts/ATSV Steyr 0:2 (0:0)

Juniors (3-2-3-2): Ravlija; F. Olariu, Dzinic, Begic; Cirkovic, Pasic; C. Ketan, Lidan, Lovrinovic (89. Dizdarevic); Baumschlager (86. I. Olariu), Mahmic.
Ersatz: Sulak, Bukovica, E.Ketan, M.Djordjevic
Trainer: Taner Ari

Torfolge: 0:1 (84.) Mahmic (C. Ketan), 0:2 (92.) Pasic (I. Olariu)

Gelbe Karten: Wasserbauer (72. Foul); C. Ketan (87. Kritik)
Gelb-Rote Karte: C.Ketan (91. Foul)

Schiedsrichter: Karl Waldl
Assistenten: Christoph Kern, Christian Napokoj

Samstag, 08. Oktober 2022 – ASCHACH Arena – 80 Zuschauer