Die Vorfreude auf das bevorstehende Derby gegen Blau-Weiß Linz auswärts am 15. Oktober wurde im Vorfeld durch Vandalismus-Aktionen getrübt. Unter anderem wurde sich illegaler Zugang zum Vorwärts Stadion verschafft und unsere Südtribüne mit Graffitis beschmiert.

Dieses Verhalten hat nichts mit Fußball, Emotionen, Derby und Fans zu tun. Es sind kleingeistige Aktionen, die im Fußball absolut nichts verloren haben. Vielmehr schaden sie dem Image des Fußballs und der Fankultur. Derartige Vandalismusaktionen und Drohungen sind absolut entbehrlich und sinnlos.

Ein großes Dankeschön an unsere überragenden Fans, die keine Sekunde gezögert haben und positiv Vorwärts blicken. Sofort haben sie mit der Beseitigung der Schmierereien begonnen. Denn beim SK BMD Vorwärts Steyr hält man zusammen, damit wir unseren Verein gemeinsam jeden Tag ein Stückchen besser machen – ob sportlich, organisatorisch oder infrastrukturell. Wir schauen gemeinsam Vorwärts und nutzen unsere Energie im positiven Sinne für unsere Farben und für unser Wappen. #gemeinsamvorwaertsschauen