Im achtem Saisonspiel in der 1. Klasse Ost, gewann die SPG SK Vorwärts/ATSV Steyr gegen Tabellenführer Union Adlwang souverän mit 2:1. Die Tore für unsere Juniors erzielten Miloš Džinić sowie Kapitän Anes Mahmic.

Von Spielbeginn an riss unsere Mannschaft das Spielgeschehen an sich. Vor allem in der Anfangsphase nahmen die Gäste aus Adlwang kaum am Spiel teil.

Die beste Chance in der ersten Viertelstunde hatte Miloš Džinić. Mit seinem Freistoß aus rund 20 Metern, traf er wuchtig die Latte des gegnerischen Tores. Den darauffolgenden Abpraller, konnte leider keiner der aufgerückten Spieler zur frühen Führung verwerten.

Auch im weiteren Verlauf erarbeiteten sich unsere Rot-Weißen einige gut herausgespielte Chancen. Leider war das letzte Fünkchen Glück im Abschluss noch nicht auf unserer Seite.

Gegen Ende der ersten Halbzeit wurden auch die Spieler der Union Adlwang aktiver und kamen zu Ihren ersten Möglichkeiten über Standards. Schiedsrichter Denis Causevic schickte die Mannschaften beim Stand von 0:0 in die Halbzeitpause.

Halbzeit Zwei brachte die verdiente Wende

Auch in Halbzei Zwei waren es die Juniors die den Takt der Partie diktierten. Vor allem über die Flügel kam es immer wieder zu guten Möglichkeiten für unsere Mannschaft.

In der 57. Spielminute, erlöste Miloš Džinić seine Mannschaft mit dem mittlerweile hoch verdienten Führungstreffer. Mit einem satten Schuss, ließ er Gäste Keeper Stefan Herbst keine Chance.

Mit der Führung im Rücken, spielte unsere Mannschaft weiterhin gut mit. Auch wenn Adlwang mittlerweile mehr Spielanteile hatte, waren es abermals unsere Rot-Weißen die Grund zum Jubeln fanden.

Nach schnellem Konter über die Mitte, fand der Ball seinen Weg zu Patrick Lovrinovic der am rechten Flügel durchstartete. Dieser brachte seine Flanke präzise auf den Kopf von Kapitän Anes Mahmic. Dessen wuchtiger Kopfball schlug zum 2:0 im Kasten der Gäste ein.

Für die Gäste gab es hingegen kurze Zeit später ebenfalls ein Geschenk. Kurz nach seiner Einwechslung erzielte Eren Ketan ein sehenswertes Eigentor zum Anschlusstreffer für die Gäste. Trotz der nun aufkeimenden Hoffnung bei den Gästen, ließen die Juniors nichts mehr anbrennen.

Die Partie endete mit einem verdienten Sieg für unsere Mannschaft.

Trainer Taner Ari:
„Die erste halbe Stunde waren wir sehr dominant. Leider haben wir es versäumt den Gegner längerfristig aus dem Spiel zu nehmen. Wenn wir unsere Überzahlsituationen noch besser ausspielen, wäre das Ergebnis auch eindeutiger gewesen. Vor allem unsere Abwehr hat heute eine tolle Partie abgeliefert und somit haben wir uns als Mannschaft die 3 Punkte mehr als verdient.“

Infos zum nächsten Spiel der Juniors

Nächste Woche am Samstag dem 08.10.2022, kommt es bereits zum nächsten Auswärtsspiel unserer Juniors. Kommender Gegner ist der FC Aschach/Steyr. Anpfiff ist um 16:00 in der ASCHACH Arena.


SPG SK Vorwärts/ATSV Steyr Union Adlwang 2:1 (0:0)

Juniors (4-2-3-1): Ravlija; Lovrinovic (77. Dizdarevic), F. Olariu, Maric, Begic (77. E. Ketan); Dzinic, Cirkovic; Demir (55. I. Olariu), Karahodzic (71. Bukovica), Lidan; Mahmic.
Ersatz: Sulak
Trainer: Taner Ari

Torfolge: 1:0 (57.) Dzinic (-), 2:0 (68.) Mahmic (Lovrinovic), 2:1 (80./Eigentor) E. Ketan.

Gelbe Karten: Begic (43. Foul), Karahodzic (70. Foul), Dzinic (84. Foul); Platzer (82. Foul).

Schiedsrichter: Denis Causevic
Assistenten: Richard Heinzl, Stefan Tretter

Samstag, 01. Oktober 2022 – R.S.F. Arena – 100 Zuschauer