Am Sonntag, den 25.09.2022 waren unsere Damen der SG Steyr beim Tabellenführer LASK zu Gast. Nach zuletzt 5 Siegen aus 5 Spielen stand die SG Steyr punktegleich mit dem LASK auf Platz 2 und wollte im Spitzenspiel der LT1 OÖ Liga zeigen, dass man mit den Linzer Damen mithalten kann. Das Spiel startete mit einer ersten Tormöglichkeit für die Gäste aus Steyr, anschließend machte jedoch die Heimmannschaft ordentlich Druck und nur selten gelang es der SG Steyr sich zu befreien und Nadelstiche zu setzen. So war es in der 14. Minute Celina Prieler, die das 1:0 für den LASK erzielen konnte. Sieben Minuten später, nach kurzer Abwehr von Torfrau Greinöcker, gelang Mayr Katharina das 2:0. In Folge dessen konnte die sehr starke Steyrer Torfrau Greinöcker noch einige Chancen der LASK Damen zunichte machen. In der 41. Spielminute scheiterte Söllner Anja mit einem Kopfball an der LASK Torfrau, die den Ball noch über die Latte drehen konnte. Der Halbzeitstand blieb somit beim 2:0 für den LASK.
Auch in der zweiten Halbzeit waren die LASK Damen tonangebend und scheiterten einige Male an der Steyrer Hintermannschaft oder am Aluminium. In der 82. Minute gab es Elfmeter für Steyr, nachdem Söllner Anja im LASK-Strafraum zu Fall gebracht wurde. Aichmayr Jana traf sicher vom Punkt und verkürzte auf 1:2 aus Sicht der SG Steyr. Die Steyrer Damen nahmen jetzt mehr Risiko, um vielleicht doch noch den Ausgleich zu erzielen. Die LASK Damen ließen sich den Sieg jedoch nicht mehr nehmen und bekamen in der Nachspielzeit noch einen Elfmeter zugesprochen, welchen Prieler zum 3:1 Endstand verwerten konnten.

SG Steyr
Greinöcker
Bühringer
Schausberger
Mai
Aichmayr
Söllner
Dengg
Nösslinger
76. (Srnja)
Peterwagner
85. (Buchegger)
Strauchs
Wolfinger
55. (Mayr)

Das nächste Meisterschaftsspiel findet am Sonntag, den 02.10.2022 um 15 Uhr gegen die SPV Kematen-Piberbach/Rohr-Neuhofen am Sportplatz der Union Wolfern statt.