Wie unser amtierender Präsident Reinhard Schlager angekündigt hat, soll der Vorstand bei der kommenden Wahl breiter und wirtschaftlich stärker aufgestellt werden. Mit Georg Baumgartner findet sich ein Experte im Bereich Gastronomie und Hotellerie im Wahlvorschlag des SK BMD Vorwärts Steyr wieder.

6-jähriger Sohn steht begeistert hinter Vater

Lange musste Georg nicht überlegen, ob er den SKV noch aktiver unterstützen möchte.

„Eine Nacht drüber schlafen reichte für mich aus. Dann hab ich meinen 6-jährigen Sohn Vitus gefragt, ob ich das machen soll. Nachdem er ein riesengroßer Vorwärts Fan ist und bald selber dort das Kindertraining besuchen wird, fiel seine Antwort deutlich mit Ja aus.“

Seine ersten Erfahrungen mit der Vorwärts machte Georg Baumgartner selbst als junger Bub im Jahr 1991. „Die Frau vom ehemaligen Vorwärts-Spieler Andreas Heraf arbeitete bei uns beim Christkindlwirt. Es entstand eine sehr gute Freundschaft und viele Besuche der Heimspiele im Vorwärts Stadion.“

Nach der Matura in der HAK Steyr hat sich Georg Baumgartner mit 21 Jahren selbstständig gemacht, den elterlichen Betrieb übernommen und diesen zum Hotel & Restaurant Christkindlwirt weiterentwickelt. Mittlerweile leitet er ein zweites Hotel in Steyr, ein Cateringunternehmen und eine Werbefirma, welche gerade das „Projekt Crowddriving – electric taxi, carsharing & delivery“ umsetzt. Außerdem ist er stellvertretender Obmann des Tourismusverbandes Steyr.

Seit vielen Jahren ist der 39-Jährige bereits selbst Sponsor beim SK BMD Vorwärts Steyr. Mit seinem Christkindlwirt Catering-Team, unter der gastronomischen Leitung von „Herrn Ober“ Alexander Untermaurer, betreut er die VIP-Gäste im Lattner-VIP-Zelt in der LIWEST Arena.

Ambitionierte Ziele

Sein Wissen und seine jahrelange Erfahrung wird er in die Neugestaltung und den Umbau des VIP-Bereiches einbringen. „Im neuen VIP-Bereich, der hoffentlich nächstes Jahr dann eröffnet wird, gibt es für mich einen ganz klaren Anspruch: Wir wollen was Ambiente, Kulinarik, Angebot & Service betrifft in der Königsklasse mitspielen. Die allgemeine Vorwärts-Gastro und die jeweiligen Betreiber werden in mir einen verlässlichen Partner haben.“

Der Stadionbesuch soll auch abseits vom rein sportlichen Erlebnis Spaß machen. „Das Ziel Nummer eins wird sein, den Fans, den Familien, den kleinen und großen Besuchern und auch den vielen Firmen- und Sponsoringpartnern ein sensationelles Erlebnis zu bieten, welches in der Liga nur im Vorwärts Stadion zu finden sein wird.“

Ambitionierte Ziele an denen Georg Baumgartner mit Unterstützung des Präsidiums und des Vorstands die nächsten Jahre arbeiten möchte. Als Vorstand für den Bereich Gastro steht Georg deshalb im Wahlvorschlag des amtierenden Vorstands für die Vorstandswahlen im Zuge der Jahreshauptversammlung am 25. Oktober um 18:45 im Gasthaus Zöchling.