Im Schlagerspiel der fünften Runde empfing die SG Steyr am Sonntag, den 18.09.2022 niemand geringeres als den Bundesliga Absteiger SV Krenglbach. Wetterbedingt musste die Begegnung von der Liwest Arena nach Dietach verlegt werden. Auf dem Kunstrasen Platz fanden sich die Gäste vorerst besser zurecht und hatten die ersten Tormöglichkeiten. Torfrau Greinöcker konnte die 0 trotz einiger Tormöglichkeiten der Auswärtsmannschaft halten, ehe ab der 30. Spielminute die Damen aus Steyr besser ins Spiel und auch zu Chancen kamen. Nun ging es Schlag auf Schlag denn die SG Steyr konnte nach einem Eckball in Minute 35 in Führung gehen. Torschützin war Aichmayr Jana, die nach der Ecke mit dem Kopf zur Stelle war. Nur eine Minute später stellte Strauchs Katharina sogar auf 2:0. Die Antwort der Mannschaft aus Krenglbach ließ jedoch nicht lange auf sich warten und so konnten diese in der 40. Spielminute durch die schwer zu haltende Stürmerin Lackner Sarah das 2:1 erzielen. Mit diesem Ergebnis ging es für die Mannschaften in die Halbzeitpause.
Nach Wiederbeginn sahen die zahlreichen Fans beider Lager einen offenen Schlagabtausch in einer kampfbetonten Begegnung. Die Krenglbacher Offensive machte genau da weiter, wo sie vor der Halbzeitpause aufgehört hatte und so konnte Lackner Sarah in Minute 51 das 2:2 für ihre Mannschaft erzielen. Großer Jubel der Fans aus Steyr brach in der 63. Spielminute aus, als Peterwagner Viktoria zum 3:2 traf. Torfrau Greinöcker drehte in Minute 72 einen scharf geschossenen Freistoß über die Querlatte, aber auch sie konnte das 3:3 abermals durch Lackner in der 79. Spielminute nicht verhindern. Das Spiel wogte jetzt hin und her, bis Aichmayr Jana nach einem Freistoß von Dengg Nicole zur Stelle war und auf 4:3 stellte. Nach der Gelb-Roten Karte für Kapitänin Angerer Sarah wurde es noch zu einer Zitterpartie für die SG Steyr und Torfrau Greinöcker hatte alle Hände voll zu tun, um den Sieg nach Hause zu bringen. Nach dem Schlusspfiff war der Jubel im Steyrer Lager groß, die ein tolles abwechslungsreiches Fußballspiel sahen und ihre Mannschaft für den fünften Sieg in Serie feierten.

Einen weiteren Grund zum Feiern gibt es auch für die 1b Mannschaft der SG Steyr, welche am Freitag durch den 8:0 Erfolg gegen Verfolger Schwanenstadt in der Mädchen Hobbyliga kurz vor dem Gewinn der Meisterschaft stehen. Besonders hervorzuheben sind hier Peterwagner Viktoria und Mayr Elena die mit jeweils 10 Toren die Torschützenliste anführen, dicht gefolgt von einer weiteren Steyr Kickerin Srnja Alisa mit 8 Toren.

SG Steyr
Greinöcker J
Aichmayr J.
Schausberger H.
78. (Mayr Elena)
Bühringer C.
Mai Saskia
Dengg N.
Söllner Anja
Nösslinger L.
33. (Fürst Nina)
Angerer Sarah
Strauchs K.
Peterwagner V.

Das nächste Meisterschaftsspiel führt unsere Damen nach Linz zum Tabellenführer LASK. Anpfiff dieser Partie ist am Sonntag, den 25.09.2022 um 14:30 in der Raiffeisen Arena in Pasching.