Am Sonntag, den 11.9.2022, trafen unsere Damen zuhause auf den Aufsteiger aus Windischgarsten. Drei Siege konnten bereits in den ersten drei Meisterschaftsspielen eingefahren werden und so stand man in der Tabelle mit souveränen 9 Punkten auf dem zweiten Platz. In einer vonseiten der Gäste überaus hart geführten Begegnung tat sich die SG Steyr schwer, ihr gewohntes Spiel aufzuziehen.
Trotz der harten Gangart des Gegners und einigen verletzungsbedingten Ausfällen konnte man jedoch früh das Spiel in die richtige Richtung lenken. In der 8. Spielminute traf Nicole Dengg zur 1:0 Führung. Der Schiedsrichter ließ die harte Spielweise der Gäste aus Windischgarsten zu lange durchgehen und hatte anschließend Mühe die Kontrolle über das Spielgeschehen zu behalten. Kurz vor der Halbzeit musste auch noch Wolfinger Lara mit einer Platzwunde vom Feld. Torfrau Aichmayr Jana hielt bei einigen Möglichkeiten der Gäste sicher und auch die Gästetorfrau war auf dem Posten, so ging es mit 1:0 in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit konnte die SG Steyr einige Chancen nicht nützen, so traf unter anderen Strauchs Katharina die Querlatte. Eben diese konnte jedoch in der 79. Spielminute auf 2:0 erhöhen, nach Vorarbeit von Söllner Anja. Die Gäste vergaben kurz vor Spielende eine Top Chance zum Anschlusstreffer und so blieb es beim 2:0 Sieg für die SG Steyr.

Das nächste Meisterschaftsspiel findet am Sonntag, den 18.9.2022, um 18 Uhr in Dietach gegen den SV Fenastra Krenglbach statt. Unsere Damen freuen sich wie immer über eure Unterstützung.