Im fünftem Saisonspiel in der 1. Klasse Ost, trennen sich die SPG SK Vorwärts/ATSV Steyr und Union Wolfern mit einem 3:3. Die Tore für unsere Juniors erzielten Aleksandar Marić sowie Kapitän Anes Mahmic mit einem Doppelpack.

Die erste gefährliche Situation der Partie, leiteten sich die Gastgeber selbst ein. Nach einem hohem Rückpass auf den eigenen Torhüter, lässt dieser den Ball von der Brust nach hinten abtropfen. Um Haaresbreite kullert der Ball am Torpfosten vorbei und verhindert so die Führung für unsere Juniors nach knapp einer Minute. Unsere Juniors stellten in der Anfangsphase die deutlich gefährlichere Mannschaft, belohnte sich jedoch nicht frühzeitig für ihre Mühen.

In der 21. Spielminute lag die verdiente Führung schon sehr in der Luft. Nach langem Pass aus dem Mittelfeld auf Anes Mahmic, leitete dieser den Ball konsequent in die Mitte weiter. Der dort freistehende Kenan Karahodzic, konnte die Hereingabe nicht ganz unter Kontrolle bringen. Der Schuss ging knapp am Tor vorbei. Einige Chancen später was es jedoch endlich soweit. Nach einer hohen Ecke, landete die Hereingabe am Kopf von Aleksandar Marić, der den Ball mit einer Portion Glück im gegnerischen Kasten unterbrachte.

Keine Minute später kam es jedoch zum ersten Rückschlag für unsere Rot-Weißen. Bei einer klaren Abseitsposition nach einem Kopfballtreffer der Union Wolfern, gab Schiedsrichter Kriener nach längerer Überlegung den Treffer doch. Kurze Zeit später, boten die Hausherren ihren angereisten Fans abermals eine Chance zum Jubeln. Nach hohem Zuspiel aus der eigenen Hälfte, blieb Stefan Thallinger im Eins gegen Eins mit Torhüter Rene Sulak nervenstark. Er überlupfte unseren Torhüter zum Halbzeitstand von 2:1.

Juniors mit Moral und Kampfgeist zum verdientem Remis

Der Beginn der zweiten Hälfte gestaltete sich äußerst ereignisarm auf beiden Seiten. Keine der beiden Mannschaften kam voererst zu einer richtigen Chance. In der 65. Spielminute schlugen unsere Rot-Weißen jedoch zu.

Nach sensationeller Vorlage von Berkant Demir, ließ sich Kapitän Anes Mahmic nicht zwei mal bitten und schob eiskalt zum 2:2 Ausgleich ein. Jedoch hielt auch dieser Spielstand nicht lange an. Zwei Minuten später waren es abermals die Gastgeber die aus dem Nichts in Führung gingen. Nach langem Freistoß landete der Ball abermals per Kopf im Tor unserer Mannschaft.

Unsere Mannschaft ließ sich trotz des erneuten Rückschlags nicht hängen und erarbeitete sich Chance nach Chance. Nach einem kraftvollen Distanzschuss aus gut 25 Metern, brachte der Nachschuss leider erstmal nur die Querlatte zum Beben. Keine Minute später belohnten sich unsere Jungs abermals. Nach Ballgestochere im gegnerischen 16er, schaltete Anes Mahmic am schnellsten und brachte unserer Mannschaft abermals den verdienten Ausgleich mit seinem zweiten Tor des Tages.

Auch in den Schlussminuten, pressten unsere Jungs weiter auf die Führung. Diese wollte jedoch nicht mehr gelingen. Somit nahm die Mannschaft einen hart erkämpften Punkt mit nach Steyr.

Trainer Taner Ari:
„Die ersten 10-20 Minuten waren wieder sehr gut. Zu diesem Zeitpunkt, hätten wir uns selbst mit dem einem oder anderen Tor mehr belohnen müssen. Danach sind wir leider wieder in Rückstand geraten. Die Mannschaft hat jedoch in der zweiten Halbzeit Moral bewiesen und sich am Ende mit einem Punkt belohnt.“

Infos zum nächsten Spiel der Juniors

Nächste Woche am Samstag dem 17.09.2022, kommt es bereits zum nächsten Heimspiel unserer Juniors. Kommender Gegner ist der SV Molln. Anpfiff ist um 17:30 in der R.S.F. Arena in Steyr.


Union Wolfern SPG SK Vorwärts/ATSV Steyr 3:3 (2:1)

Juniors (5-3-2): Sulak; Karahodzic (85. Pecile), Peric, Marić (46. M. Djordjevic), F. Olariu, Lovrinovic; Džinić, Pasic, B.Demir; Liđan, Mahmic.
Ersatz: Hassan, Dizdarevic, I. Olariu, E. Hamidovic.
Trainer: Taner Ari.

Torfolge: 0:1 (28.) Marić (Pasic/Eckball), 1:1 (26.) Thallinger, 2:1 (36.) Thallinger, 2:2 (56.) Mahmic (B.Demir), 3:2 (68.) Huber, 3:3 (76.) Mahmic (-).

Gelbe Karten: Karahodzic (42. Foul), Mahmic (45+2. Kritik), Peric (59. Foul) ; Huemer (45. Unsportl.).

Schiedsrichter: Kriener Gerhard
Assistenten: Niederkrottenthaler Klaus, Heinzl Richard

Samstag, 10. September 2022 – Sportplatz Union Wolfern – 200 Zuschauer