Im viertem Saisonspiel in der 1. Klasse Ost, verlor die SPG SK Vorwärts/ATSV Steyr auswärts mit 3:2 gegen ATSV Stein. Die Tore für unsere Juniors erzielte Kapitän Anes Mahmic nach Vorlagen von Kenan Karahodzic sowie Engin Can Ketan.
Bei traumhaftem Fußballwetter, fanden unsere Juniors sofort ins Spiel. Mit der ersten großen Chance, gelang unseren Juniors die frühe Führung. Nach schnellem Spiel durch die Mitte, dribbelte sich Kenan Karahodzic am rechten Strafraum frei. Nach einem traumhaften Pass auf Anes Mahmic, hatte dieser keine Mühen zum umjubelten 0:1 einzuschieben. Auch im weiteren Verlauf, ließen unsere Jungs den Ball gut zirkulieren und gaben den Gastgebern keine ruhige Minute.
Mit einigen weiteren Chancen, lag das nächste Tor bereits in der Luft. Jedoch war oftmals der letzte Ball nicht konsequent genug. Anders jedoch in der 26. Spielminute, als abermals die Freude für die angereisten Fans groß war. Nach Engin Can Ketans schneller Reaktion und Balleroberung, leitete dieser auf Kapitän Anes Mahmic weiter. Dieser zeigte dem gegnerischen Torhüter abermals kein Erbarmen und erhöhte auf 0:2.
Trotz weitgehender Überlegenheit, waren es die Gastgeber die Grund zum Jubeln fanden. Nach gegebenem Freißstoß an der Strafraumgrenze, schoß Daniel Vorhauer ins linke untere Eck zum Anschlusstreffer. Trotz weiterer hochkarätiger Möglichkeiten auf Seiten unserer Rot-Weißen, blieb es beim Pausenstand von 1:2.
Gastgeber drehen unerwartet die Partie
Mit drei frischen Kräften auf dem Feld, versuchte unsere Mannschaft den aufgebauten Druck beizubehalten. Leider fanden die Hausherren langsam aber sicher immer mehr in die Partie. In der 55. Spielminute gelang dem ATSV Stein der Ausgleich. Nach Einwurf an der linken Eckfahne, fand der Ball den Weg auf die gegenüberliegende Seite des Strafraumes. Dort kam Kevin Müller an den Ball und netzte zum 2:2 ein.
Trotz des erneuten Rückschlags, ließen sich unsere Rot-Weißen nicht irritieren und pressten weiterhin auf die erneute Führung. Mit viel Pech im Abschluss, fand der Ball jedoch seinen Weg nicht mehr in das heimische Tor. Anders lief es auf den gegenüberliegenden Spielfeldseite. Nach leicht abseitswürdiger Position, drehten die Hausherren mit ihrem dritten Treffer des Tages das Spiel.
Nach einem letzten Aufbäumen in den Schlussminuten, gelang unseren Juniors leider nicht mehr der verdiente Ausgleich.
Trainer Taner Ari:
„Die ersten 20 Minuten haben wir uns außerordentlich gut präsentiert. Danach wurde uns leider immer mehr die Schneid vom Gegner abgekauft. Zur Halbzeit hätten wir bereits mit vier bis fünf Toren in Führung liegen müssen. Ziel ist es, dass wir als Mannschaft weiter reifen und solche Spiele nach Hause bringen.“
Infos zum nächsten Spiel der Juniors
Nächste Woche am Samstag dem 10.09.2022, kommt es bereits zum nächsten Auswärtsspiel unserer Juniors. Kommender Gegner ist Union Wolfern, für die es in den bisherigen vier Partien einen Sieg, ein Unentschieden sowie zwei Niederlagen gab. Anpfiff ist um 16:00 am Sportplatz Union Wolfern.
ATSV Stein – SPG SK Vorwärts/ATSV Steyr 3:2 (1:2)
Juniors (5-3-2): Ravlija; Can Ketan, Peric, Marić (46. Dizdarevic), F.Olariu, Ezeala (46. Lovrinovic); Pasic, Džinić (46. Glück), Liđan; Mahmic, Karahodzic (71. I.Olariu).
Ersatz: Sulak, M.Djordjevic.
Trainer: Taner Ari.
Torfolge: 0:1 (8.) Mahmic (Karahodzic), 0:2 (26.) Mahmic (Ketan), 1:2 (36.) Vorhauer (Freistoß), 2:2 (56.) Müller, 3:2 (76.) Müller.
Gelbe Karten: Mahmic (51. Kritik), Pasic (61. Unsportl.), E.Hamidovic (62. TR Kritik), Can Ketan (88. Kritik); Schodermayr (81. Foul), Müller (84. Unsportl.).
Schiedsrichter: Lisa Haunschmid
Assistenten: Norbert Fragner, Richard Heinzl
Samstag, 03. September 2022 – ATSV Stein Platz – 150 Zuschauer