Am 28.08.2022 stand für unsere Damen die 2. Runde der LT1 OÖ Liga auf dem Programm. Zuhause ging es für die Mannschaft von Coach Jürgen Panis an diesem Wochenende gegen die Union Nebelberg.
Die SG Steyr begann stark musste jedoch bereits in der 8. Spielminute nach einer Unaufmerksamkeit der Hintermannschaft das 0:1 hinnehmen. Dieses frühe Gegentor führte zu einer Verunsicherung unserer Damen, welche nicht so richtig ins Spiel fanden. Den Ausgleich schaffte man dennoch, in der 27. Minute gelang Dengg Nicole mit einem direkt verwandeltem Freistoß das 1:1. Weitere Tormöglichkeiten wurden von beiden Mannschaften nicht genützt und so ging es mit einem 1:1 in die Halbzeit Pause. Nach Wiederbeginn zeichnete sich Torfrau Aichmayr Jana mehrmals aus und konnte so einen abermaligen Rückstand verhindern. Einige Möglichkeiten der SG STEYR wurden von der Nebelberger Torfrau zunichte gemacht. In der 74. Spielminute stellte Söllner Anja nach Vorarbeit von Strauchs Katharina auf 2:1. Die folgenden Angriffe der Nebelberger Damen brachten nur mehr einen Lattentreffer ein. Mit etwas Glück retteten die SG STEYR den 2:1 Sieg über die Distanz. Somit steht die SG Steyr nach 2 Spielrunden mit den vollen 6 Punkten auf Platz 2 der Tabelle.

Wechsel:
Hirner A. für Bühringer C.
Fürst N. für Buchegger M.
Mayr E. für Nösslinger L.
Schönberger L. für Wolfinger L.
Srnja A. für Strauchs K.

Das nächste Meisterschaftsspiel findet am Sonntag, den 4.9.2022, um 17:15, auswärts in Dorf an der Pram statt.