Ein tolles Erlebnis wurde Nachwuchsspielern des SK BMD Vorwärts Steyr mit dem Besuch am Fliegerhorst Vogler geboten. Schon die Anreise mit dem Vorwärts-Mannschaftsbus war das erste Highlight. Angekommen in Hörsching wurden die Kicker von Vizeleutnant Peter Herrnegger und Major Johannes Steinkellner begrüßt, die den Besuch beim Bundesheer ermöglichten. Verschiedene Stationen am Stützpunkt wurden besichtigt und die Funktion der verschiedenen Gerätschaften erklärt. „Das Feedback der Kinder war sehr positiv. Sie stellten viele Fragen, waren von der Größe der Transportmaschine C-130 beeindruckt“, sagt Herrnegger, der beim SKV Sportlicher Nachwuchsleiter ist. Nach einem beeindruckenden Vormittag und einem anschließenden Mittagessen wurde am frühen Nachmittag von der 25-köpfigen Vorwärts-Delegation die Heimreise nach Steyr angetreten.