Im drittem Saisonspiel in der 1. Klasse Ost, gewann die SPG SK Vorwärts/ATSV Steyr zuhause mit 5:3 gegen Union Neuhofen/Krems. Die Tore für unsere Juniors erzielten Eman Liđan, Amir Pasic, Anes Mahmic sowie Jan Glück mit seinem erstem Doppelpack der Saison.

Beide Mannschaften versuchten von Beginn an offensiv Akzente zu setzen. In der 6. Spielminute, waren es jedoch unsere Rot-Weißen, die eine ihrer ersten Chancen zu nutzen wussten. Nach schnell eingeleitetem Konter von Kenan Karahodzic, war es Eman Liđan der im Eins gegen Eins gegen Gäste Torhüter Marvin Panhölzl den Ball zur Führung ins Tor schob. Leider musste unsere Mannschaft mit der verletzungsbedingten Auswechslung von David Bukovica in der Anfangsphase der Partie, den ersten Rückschlag einstecken.

Im Anschluss klingelte es zum ersten Mal im heimischen Kasten. Nach Steilvorlage auf den rechten Flügel, waren es die Gäste die nach einer Flanke per Kopfball den Ausgleich erzielten. Trotz des Gegentreffers, gingen unsere Jungs weiterhin mit viel Offensivdrang voran. Die erneute Führung lag nach einigen guten Chancen in der Luft. Die Gangart von Neuhofen/Krems wurde zuweil immer ruppiger. Gefährlich wurde es vonseiten der angereisten Gäste hauptsächlich nur durch Standards.

Unser Torhüter Marin Ravlija konnte sich wiederum in der 38. Spielminute mit einer Glanzparade nach einem Kopfball Versuch auszeichnen. Nur eine Minute später, wäre es beinahe zur erneuten Führung für unsere Rot-Weißen gekommen. Nach eingeleitetem Angriff von Kenan Karahodzic, konnte Kapitän Anes Mahmic den Ball nicht ganz unter Kontrolle bringen. Der versuchte Abschluss ging um Haaresbreite am Tor vorbei.

Trotz Rückstand gelang die Aufholjagd

Trotz des mittlerweile eingesetzten Regens, blieb unsere Mannschaft auch in der zweiten Halbzeit gefährlich vor dem Tor. Leider waren es die Gäste, die ihre erste Chance nach Wiederanpfiff nutzten. Nach einem flachen Eckball in den Strafraum, fand der Ball seinen Weg in das heimische Tor. Mit den offensiven Einwechslungen von Jan Glück und Muhamed Dizdarevic, gelang Trainer Taner Ari jedoch ein Glücksgriff.

Mit einem Doppelpack innerhalb von fünf Minuten, brachte Jan Glück unsere Mannschaft wieder zurück ins Spiel. Dabei konnten sich Edin Hamidovic sowie Miloš Džinić als Vorlagengeber auszeichnen. Die Gäste ließen trotz dieses Ausrufezeichens seitens unserer Jungs nicht locker. So war ein Distanzschuss aus gut über 20 Metern, der den Gästen abermals zum Ausgleich verhalf.

In den Schlussminuten der Partie, ging es nochmal drunter und drüber. Amir Pasic brachte unsere Mannschaft nach ansprechender Vorarbeit von Anes Mahmic abermals in Führung. Schiedsrichter Philipp Wenigwieser, verwies aufgrund einer Tätlichkeit Tamas Szabo mit glatt rot vom Feld. Auch Gäste Co-Trainer Dominik Kultschik wurde wegen andauernder Kritik mit Gelb-Rot vom Platz verwiesen.

Mit nun einem Mann weniger auf dem Feld für unsere Gäste, war es Amir Pasic der mit seinem sehenswerten Tor den Endstand von 5:3 besorgte.

Trainer Taner Ari:
„Ein insgesamt verdienter Sieg unserer jungen Mannschaft heute! In gewissen Situationen müssen wir jedoch noch abgeklärter agieren und Ruhe in unser Spiel bringen.“

Infos zum nächsten Spiel der Juniors

Nächste Woche am Samstag dem 03.09.2022, kommt es bereits zum nächsten Auswärtsspiel unserer Juniors. Kommender Gegner ist ATSV Stein, für die es in den bisherigen drei Partien zwei Siege sowie zuletzt eine 3:0 Niederlage gegen die Union Wolfern gab. Anpfiff ist um 16:00 am Platz des ATSV Stein in Steyr.


SPG SK Vorwärts/ATSV Steyr Union Neuhofen/Krems 5:3 (1:1)

Juniors (4-1-3-2): Ravlija; Bukovica (15. Hamidovic), Maric, F. Olariu, Lovrinovic; Dzinic; Karahodzic (54. Baumschlager), Amir Pasic, Demir (57. Dizdarevic); LIdan (57. Glück), Mahmic.
Ersatz: Sulak; I. Olariu.
Trainer: Taner Ari.

Torfolge: 1:0 (8.) Lidan (Karahodzic), 1:1 (15.) Emruli, 1:2 (63.) Eisenhuber, 2:2 (70.) Glück (Dzinic), 3:2 (75.) Glück (Hamidovic), 3:3 (83.) Emruli, 4:3 (90.) Mahmic (Dizdarevic), 5:3 (90.+1) Pasic (Mahmic).

Gelbe Karten: Karahodzic (53. Unsportlichkeit), Amir Pasic (80. Unsportlichkeit), Glück (81. Foul); Herzog (48. Foul), Lepschy (58. Foul), Packy (87. Foul), Kultschik (90. TR Kritik).

Gelb-Rot: Kultschik (90. TR Kritik).
Rote Karten: Szabo (90. Tätlichkeit).

Schiedsrichter: Philipp Wenigwieser
Assistenten: Heinzl Richard, Pimminger Alfred

Sonntag, 28. August 2022 – R.S.F. Arena – 150 Zuschauer