Am Samstag, den 20.08.2022 fand für unsere Damen der erste Spieltag der LT1 OÖ Liga auswärts gegen den TSV Ottensheim statt. Ganz zur Freude von Coach Jürgen Panis konnte die SG Steyr einen 2:0 Erfolg zum Saisonauftakt feiern.

90 Minuten Dauerregen verlangten beiden Mannschaften alles ab und so kam nicht das Spiel zustande das man sich vor allem aus Sicht der SG STEYR erwartete. Trotzdem kamen unsere Damen in der ersten Spielhälfte zu einigen guten Möglichkeiten, die aber allesamt vergeben wurden. Ottensheim war bemüht geschickt zu verteidigen und setzte Nadelstiche, welche aber auch nichts Zählbares einbrachten. Logischer Halbzeitstand 0:0.
In der 51. Spielminute erlöst Strauchs Katharina mit dem 1:0 die Mannschaft aus Steyr. Das 2:0 gelang Bühringer Carina nach einem Eckball in der 63. Minute. Einige Distanzschüsse der Ottensheimer Damen waren für Torfrau Aichmayr kein Problem. Die Damen aus Steyr hatten noch einige Möglichkeiten, konnten diese aber nicht nützen und somit wurde die Partie beim Stand von 2:0 aus Sicht der SG STEYR abgepfiffen.

Wechsel:
Neubauer Marion für Buchegger Maja
Mayr Elena für Angerer Sarah
Fürst Nina für Finner Gerlinde
Srnja Alisa für Söllner Anja
Klauser Adriana für Wolfinger Lara

Das nächste Meisterschaftsspiel findet am Sonntag, den 28.8.2022 um 17 Uhr gegen die Union Nebelberg in Wolfern statt.