1. Klasse Ost, 1. Spieltag
SPG SK Vorwärts/ATSV Steyr  – TuS Kremsmünster 
Sonntag, 14. August 2022, 18:00 Uhr
R.S.F. Arena (Franz-Schuhmeier-Straße 2, 4400 Steyr)

Nach einer weitestgehend turbulenten Saison in der Berzirkliga Ost, die in den Relegationsduellen gegen den SC St. Valentin im Abstieg endete, gibt es für unsere Juniors in der 1. Klasse Ost einen Neustart.

Neo Chefcoach Taner Ari, der während der Sommerpause vom ATSV Stadl-Paura verpflichtet werden konnte, trifft auf eine rund um verjüngte Mannschaft, die sich zur Vorsaison weitestgehend verändert hat. Die Saisonvorbereitung, in der es 2 Siege sowie 2 Niederlagen gab, konnte von unseren jungen Spielern vor allem genutzt werden, um als Team zusammen zu wachsen.

Infos zum kommenden Gegner

Die TuS Kremsmünster, konnte die vergangene Saison in der 1. Klasse Ost auf Platz 7 beenden. Soweit man jedoch von den Abstiegsplätzen entfernt war, so waren es jedoch auch nach oben hin, 32 Punkte zu Meister Windischgarsten.