Im zweiten Vorbereitungsspiel führte der Weg unserer Damen in die BWT Arena Mondseeland. Gegen die Union Mondsee, welche in der Salzburger Frauenliga starten, konnte die SPG Steyr einen 1:4 Testspiel Erfolg feiern.

Von Beginn an tonangebend wurden die Weichen bis zur 20. Spielminute mit einer komfortablen 0:3 Führung auf Sieg gestellt. Die ersten beiden Treffer gingen auf das Konto von Dengg Nicole, die per Weitschuss und verwandelten Elfmeter nach Foul an Doris Kaltenböck, einen Doppelpack erzielte. Das 0:3 steuerte Mayr Elena nach Hereingabe von Finner Gerlinde bei. Danach wurde gewechselt, sodass alle 14 verfügbaren Kaderspielerinnen zum Einsatz kamen. In Minute 56 machte auch Mayr Elena mit dem 0:4 den Doppelpack perfekt. Die Damen aus Mondsee konnten in der 61. Spielminute noch den Ehrentreffer erzielen. In der Schlussphase des Spiels konnten die Damen aus Steyr keine der kreierten Torchancen mehr verwerten, somit endete die Partie 4:1 aus Sicht der SPG STEYR DAMEN.

Damen Damen

Die Termine der weiteren Vorbereitungsspiele:
05.08.2022 gegen BW Kleinmünchen
Zuhause Anpfiff um 18:30
13.08.2022 gegen Rottenmann
Zuhause Anpfiff um 18:00