Im vierten Testspiel der Saisonvorbereitung, verlor die SPG SK Vorwärts/ATSV Steyr zuhause mit 0:7 gegen den ASKÖ Dionysen.
Von Beginn an, entwickelte sich eine offene Partie auf beiden Seiten des Feldes. Die ersten beiden guten Chancen auf Seiten der Juniors, blieben leider nur Chancen. So waren es dann die Gäste, die in der 10. Spielminute in Führung gingen. Nach Spielaufbau durch die Mitte, trifft der ASKÖ Dionysen von der Strafraumgrenze aus ins lange Eck.
Trotz des Rückstands, blieben unsere Juniors weiterhin aktiv am Spielgeschehen beteiligt und erarbeiteten sich Möglichkeiten. In der 20. Spielminute musste Berkant Demir, nach einem Zweikampf an der Seitenlinie, angeschlagen vom Platz. Für ihn kam Muhamed Dizdarevic, als Option für die Zentrale ins Spiel.
Knappe zehn Minuten später, kam es zur wohl bisher besten Möglichkeit für unsere Rot-Weißen. Nach einem gut aufgebauten Angriff, war es Jan Glück der den Ball ins Tor zum Ausgleich beförderte. Schiedsrichter Abbu winkte jedoch, aufgrund eines vermeintlichen Abseits ab.
Keine Minute später, eine ähnliche Situation auf der Gegenseite. Nach Verwirrung im Strafraum, knipsten die Gäste abermals, ebenfalls aus einer mutmaßlichen Abseitspostion heraus, zum 0:2.
Der Trauner Abwehrriegel, erwies sich in der ersten Halbzeit leider als zu kompakt. So ging man, mit einem noch aufholbaren Rückstand in die Pause.
Defensive Instabilität wurde zum Verhängnis
Auch in der zweiten Halbzeit, waren es die körperlich überlegenen Gäste, die immer wieder vor allem über die Flügel zu gefährlichen Situationen kamen. Neo-Trainer Taner Ari, versuchte mit einigen Wechseln, vor allem in der Zentrale, die Kontrolle über das Spiel zurück zu gewinnen.
In der 63. Spielminute, war es leider unser zuvor eingewechselter Torhüter Alexander Vuckovic, der den Ball aus den eigenen Maschen fischen musste. Nach einem eher laschen Torabschluss, ließ dieser den Ball ungewollt nach hinten ins eigene Tor abtropfen. Die vielleicht beste Chance in Halbzeit Zwei, gab es abermals für Jan Glück. Nach einem missglücktem Rückpass auf Seiten der Gäste, konnte sich Glück im Laufduell gegen den letzten Verteidiger durchsetzen. Der darauffolgende Abschluss, ging leider knapp am Pfosten vorbei.
Daraufhin, waren es leider wieder die Gäste die die Lücken in unserer Abwehr eiskalt ausnutzten. Mit den Toren vier bis sechs machten die Trauner den Sack endgültig zu. Als dann auch noch in der 84. Spielminute eine knappe Elfmeter Entscheidung zu Gunsten der Gäste ausfiel, gab es dann auch den finalen Endstand von 0:7.
Ein insgesamt verdienter Sieg der Gastmannschaft, die über weite Strecken das Spiel an sich gerissen haben. Für unsere Juniors hingegen, gilt es nun wertvolle Erkenntnisse aus diesem Testspiel zu ziehen und sich für die kommende Saison in der 1. Klasse Ost einzuspielen.
Infos zum nächsten Spiel der Juniors
Nächste Woche am Samstag dem 06.08.2022, kommt es bereits zum letzten Testspiel der Vorbereitung unserer Juniors. Testspielgegner ist der ASKÖ Neue Heimat aus der 2. Klasse Mitte. Anpfiff ist um 18:30 in der R.S.F. Arena in Steyr.
SPG SK Vorwärts/ATSV Steyr – ASKÖ Dionysen 0:7 (0:2)
Juniors (4-2-3-1): Sulak (60. Vuckovic); Bukovica, Hamidovic (53. Laglstorfer), Peric, E. Ketan (75. Schwaiger/retour); Schwaiger (53. Bakulic), Pasic; Lovrinovic, B. Demir (20. Dizdarevic), Baumschlager; Glück.
Trainer: Taner Ari.
Torfolge: 0:1 (10.), 0:2 (30.), 0:3 (62.), 0:4 (67.), 0:5 (72.), 0:6 (73.), 0:7 (84.).
Schiedsrichter: Laith Abbu
Samstag, 30. Juli 2022 – R.S.F. Arena – 30 Zuschauer