Im dritten Testspiel der Saisonvorbereitung, verlor die SPG SK Vorwärts/ATSV Steyr auswärts gegen eine stark aufspielende Union Haag mit 4:1.

Zu einem Wiedersehen, mit einem ehemaligem Spieler der Vorwärts kam es bei abendlicher Sommerhitze. Manuel Schönberger, der seit dieser Saison bei der Union Haag unter Vertrag steht, dürfte einigen Rot-Weiß Fans der vergangenen zehn Jahre noch ein Begriff sein. Beide Mannschaften versuchten von Spielbeginn an ihr Spiel aufzuziehen und Chancen zu kreieren.

So waren es jedoch die Spieler der Union Haag, die nach knapp zehn Minuten zum ersten Mal jubeln durften. Nach Parade des ersten Schussversuchs, war es Schöllhammer der den Ball beim zweiten Versuch ins Tor unserer Rot-Weißen versenkte. Keine zwei Minuten später entschied Schiedsrichter Dilmen, nach eines Schubsers von Ketan im Sechzehner, auf Elfmeter für die Heimmannschaft. Diesen verwandelte Mayrhofer zum 2:0.

Die Gastgeber aus Haag, kontrollierten in der Anfangsphase das Spielgeschehen. Auf Seiten unserer Juniors, kam nach einer Trinkpause, Kenan Karahodzic zu den ersten Chancen für unsere Mannschaft. Leider waren es kurz darauf, abermals die Spieler aus Haag, die den Ball ins Tor beförderten. Nach langem Ball aus der eigenen Defensive, landete der Ball bei Ertan Göksin, der ihn direkt unter die Querlatte zum 3:0 einnetzte.

Im Anschluss, fanden unsere Jungs besser ins Spiel und belohnten sich kurz darauf für Ihren Einsatz. Nach schönem Aufbau über die Mitte, landete der Ball rechts bei Patrik Lovrinovic. Dieser setzte mit seinem präzisen Querpass, Glück perfekt in Szene, sodass dieser den Ball zum 3:1 in die Maschen beförderte.

Starke Torwartleistung verhindert höheren Rückstand

Auch in der zweiten Halbzeit, waren es vor allem die Gastgeber die sich Chance nach Chance erarbeiteten. Alexander Vuckovic zeichnete sich jedoch immer wieder mit Glanzparaden aus und war somit die Lebensversicherung unserer Juniors in dieser Partie. So auch, als Schiedsrichter Dilmen einen weiteren Elfmeter für die Hausherren pfiff. Diesen parierte unser Torhüter mit Bravour und lenkte ihn zum Eckball ab.

In der 71. Spielminute, musste Vuckovic jedoch ein letztes Mal hinter sich greifen. Nach langer Flanke von links, köpfte Schöllhammer wuchtig zum 4:1 ein. Kurz darauf, musste M.Djordjevic nach unnötig hartem Einsteigen eines Gegenspielers, humpelnd und unter Schmerzen das Spielfeld verlassen.

Ein insgesamt verdienter Sieg für die Union Haag, die jedoch mit ihrer schwachen Chancenverwertung zu knabbern hatte. Unsere Juniors, konnten trotz der Niederlage wertvolle Erkentnisse für die weitere Vorbereitung sammeln.

Infos zum nächsten Spiel der Juniors

Noch diese Woche am Samstag dem 23.07.2022, kommt es bereits zum nächsten Testspiel unserer Juniors. Testspielgegner ist der SC St.Valentin, der einigen noch aus den kürzlichen Relegationsduellen bekannt sein dürfte. Anpfiff ist um 18:45 in der R.S.F. Arena in Steyr.

 


Union Haag SPG SK Vorwärts/ATSV Steyr 4:1 (3:1)

Juniors (4-2-3-1): Vuckovic; Lovrinovic, Bukovica (85. Velic), F. Olariu, E. Ketan (68. Glück/retour); I. Olariu, M. Djordjevic (73. D. Djordjevic); Demir, Dizdarevic, Karahodzic; Glück (46. Pecile)
Trainer: Alexander Danninger.

Torfolge: 1:0 (11.) Schöllhammer, 2:0 (13./Elfmeter) Mayrhofer, 3:0 (29.) Göksin, 3:1 (36.) Glück (Lovrinovic), 4:1 (71.) Schöllhammer.

Schiedsrichter: Emre Dilmen

Dienstag, 19. Juli 2022 – Varta Arena – 50 Zuschauer