Im zweiten Testspiel der Saisonvorbereitung, gewinnt die SPG SK Vorwärts/ATSV Steyr zuhause mit 5:2 gegen den ATSV St.Martin/Traun.

Unsere Juniors gaben von Spielbeginn an druckvoll das Tempo der Partie vor. Leider konnte man vor allem die ersten guten Chancen nicht gleich in Tore ummünzen. So waren es die Gäste, die aus dem Nichts das Führungstor erzielten. In der 15. Spielminute, war unser Torhüter, bei einem Fernschuss aus knapp 20m leider chancenlos.

Unbeirrt von der Führung der Gäste, spielten unsere Rot-Weißen weiterhin nach vorne. So war es auch einige Minuten später bereits Zeit für den hochverdienten Ausgleich. Kenan Karahodzic, lief sich nach schönem Pass auf dem linken Flügel frei und zirkelte den Ball ins lange Eck.

Der Rest der ersten Halbzeit, war ausgeglichener jedoch ohne weitere Großchancen auf beiden Seiten des Feldes.

Einsatz und Wille wurden belohnt

Der Beginn der zweiten Halbzeit, ähnelte dem Ende der Ersten sehr. Zwar gab es, einige schöne Spielzüge auf beiden Seiten, die aber leider zu keinen weiteren Toren führten.

Jedoch waren es unsere Jungs, die immer mehr in Fahrt kamen und dem Gegner gefährlich wurden. So war es Anes Mahmic, der in der 65. Spielminute, mit seinem Führungstreffer den Torreigen eröffnete. So kamen innerhalb der nächsten fünf Minuten zwei weitere Treffer hinzu.

Zuerst traf Glück, nach toller Vorarbeit von Pecile und Mahmic zum 3:1. Keine zwei Minuten später, war es abermals Anes Mahmic der den Ball zum 4:1 versenkte. Jedoch beim Abschluss, von einem Verteidiger am Knöchel getroffen wurde und nach Erstversorgung glücklicherweise weiterspielen konnte.

Kurz darauf durften die Gäste ebenfalls noch einmal jubeln. Mit einem Schuss aus spitzem Winkel, gelang dem Team aus St.Martin das 4:2. Doch auch dieses Ergebnis sollte nicht lange Bestand haben. Den Schlusspunkt der Partie setzte Edis Hamidovic, nach sehenswerter Vorlage von Anes Mahmic, mit seinem Tor zum Endstand von 5:2.

 


SPG SK Vorwärts/ATSV Steyr ATSV St.Martin/Traun 5:2 (1:1)

Juniors (4-2-3-1): Vuckovic; Lovrinovic (46. Bukovica), Peric, Hamidovic, F.Olariu (46. Ketan); Pasic, J.Olariu (46. Djordjevic); B.Demir (46. Pecile), Dizdarevic (46. Glück), Karahodzic; Mahmic.
Trainer: Alexander Danninger.

Torfolge: 0:1 (15.), 1:1 (23.) Karahodzic, 2:1 (65.) Mahmic (Pecile), 3:1 (69.) Glück (Mahmic), 4:1 (71.) Mahmic (Karahodzic), 4:2 (75.), 5:2 (81.) Hamidovic (Mahmic).

Schiedsrichter: Christoph Ömer

Samstag, 16. Juli 2022 – R.S.F. Arena – 50 Zuschauer