Im vierten Testspiel der Saisonvorbereitung, verliert der SK BMD Vorwärts Steyr mit 0:8 gegen Sparta Prag II.

Sparta Prag II ging von Anfang an, sehr energisch in die Partie. In der 6. Spielminute kam es nach einem Eckball gleich zum Führungstreffer. Daniel Turyna platzierte seinen Kopfball präzise in das Tor von Florian Eres.

Auch im weiteren Spielverlauf der ersten Halbzeit, kamen die Gäste immer wieder zu guten Möglichkeiten. Unser Torhüter konnte uns mit einigen guten Paraden noch in der Partie halten. In der 22. Spielminute gab es den nächsten Jubel für die Gäste aus Prag.

Nach schöner Kombination im Strafraum, erhöhen die Spieler rund um Trainer Michal Hornak auf 0:2. Kurz darauf abermals die Gäste die das Spiel machen. Nach Fehler in der heimischen Hintermannschaft, erzielt Adam Goljan das 0:3.

Die Gäste kombinierten vor allem im vordersten Drittel sehr gut und nutzten ihre Chancen eiskalt. Tolga Günes setzte gegen Ende der ersten Halbzeit, noch einen Freistoß knapp über den Kasten.

Selbes Spiel in Halbzeit Zwei

Die Gäste tauschten in der Halbzeitpause die komplette Mannschaft aus. Trainer Daniel Madlener brachte mit gleich vier Wechseln frisches Blut in die Partie.

Doch gleich mit Wiederanpfiff waren es abermals die Gäste, die ihre Möglichkeiten zu nutzen wussten. Innerhalb von fünf Minuten trafen die Jungs von Sparta Prag II weitere dreimal und erhöhten den Spielstand somit auf 0:6.

Auch die weiteren Wechsel von Milos Dzinic und Eman Lidan brachten leider nicht den gewünschten Effekt.

Den Schlusspunkt der Partie setzten abermals die Spieler von Sparta Prag II. Innerhalb von 5 Minuten erzielte Filip Silhart einen Doppelpack und stellte somit den Endstand von 0:8 her.


SK BMD Vorwärts Steyr – Sparta Prag II  0:8 (0:8)

Vorwärts (4-3-3): Eres (46. Ravlija) –  Lageder (46. Ziga*), Marceta (46. Maric), Prada (46. Ćirković), Dombaxi –  Pasic (63. Dzinic), Zdichynec, Ketan –  Apollonio, Sivrikaya (63. Lidan), Günes. Trainer: Daniel Madlener. (*Testspieler)

Torfolge: 0:1 (6.) , 0:2 (22.) , 0:3 (30.) , 0:4 (46.), 0:5 (50.) , 0:6 (52.) , 0:7 (70.), 0:8 (74.).

Schiedsrichter: Robert Platzer
Assistenten:  Manuel Undesser, Daniel Postlbauer

Freitag, 01. Juli 2022 – Sportplatz ASV Behamberg-Haidershofen – 350 Zuschauer