Im Hinspiel der Relegation, erarbeiteten sich unsere Juniors mit einem 1:1 gegen den SC St. Valentin eine solide Ausgangslage. Das Tor zur zwischenzeitlichen Führung erzielte Michael Kozarac. Somit fällt die Entscheidung über den Liga Verbleib am Sonntag im Rückspiel in St. Valentin.

Spielstarke erste Halbzeit

Rund 450 Zuschauer hatten sich zum Relegationskracher zwischen unseren Juniors und den Gästen vom SC St. Valentin eingefunden. Die erste Viertelstunde stand ganz im Zeichen unserer Juniors. Mit starkem Pressing und schönem Kombinationsspiel, ließ man St. Valentin gar nicht zum Zug kommen.

So war es dann auch Michael Kozarac, der die heimischen Fans in der 13. Spielminute bereits zum Jubeln brachte. Nach schnellem Aufbau durch die Mitte, zog er am Strafraum mit einem satten Schuss ab und versenkte den Ball unhaltbar in die Maschen. Die Gäste hingegen, fielen in der ersten Phase der Partie mehr mit taktischen Fouls auf.

Auch im weiteren Verlauf unsere Juniors mit einigen guten Chancen um die Führung auszubauen. In der Verlängerung der ersten Halbzeit, kommt es wie in der Vorwoche zum bitteren Rückschlag vor dem Pausenpfiff. Gegen einen unhaltbaren Ball ins linke Kreuzeck durch Gabriel Sandner, blieb auch Marin Ravlija chancenlos.

Offener Schlagabtausch – Entscheidung fällt am Sonntag

Mit dem Pausenstand von 1:1 und einer ordentlichen Portion Regen, kamen die beiden Mannschaften wieder zurück aufs Feld. Die Gäste aus St. Valentin mit Beginn der zweiten Halbzeit offensiv agierender. Doch der nasse Rasen verhinderte auf beiden Seiten schnelle Kombinationen und erschwerte den Spielern die Ballkontrolle.

Vor allem defensiv zeichnete sich Spielertrainer Manfred Rabenhaupt mit zwei Rettungstaten aus und hielt mit dem restlichen Defensivverbund das Unentschieden fest. Chancentechnisch war der Rest der zweiten Halbzeit sehr ausgeglichen und es hätte für beide Mannschaften die Möglichkeit zur Führung gegeben.

Unser Torhüter Marin Ravlija, zeichnete sich in den Schlussminuten nochmals mit zwei Glanzparaden aus. Schlussendlich blieb es dadurch beim Spielstand von 1:1. Unsere Jungs lieferten eine solide Leistung ab, auf die im Rückspiel aufgebaut werden kann.

Infos zum nächsten Spiel der Juniors

Am Sonntag dem 19.06.2022, kommt es zum Rückspiel im Relegationsduell gegen den SC St. Valentin. Anpfiff ist um 18:00 auf der Sportanlage des SC St. Valentin. Unsere Jungs hoffen auch auswärts, auf eure Unterstützung zum Klassenerhalt.

 


SPG SK Vorwärts/ATSV Steyr SC St. Valentin 1:1 (1:1)

Juniors (4-4-2): Ravlija; Peric (72. Olariu), Bliznac, Rabenhaupt, Sahan; Demir (65. Karahodzic), Rama, Cirkovic, Kozarac; Mahmic, Sivrikaya (80. Pasic). Ersatz: Jung, Lovrinovic, Schwaiger. Trainer: Manfred Rabenhaupt.

Torfolge: 1:0 (13.) Kozarac (Sivrikaya), 1:1 (45+2.) Sandner.

Gelbe Karten: Kozarac (28. Foul), Cirkovic (77. Unsportl.), Karahodzic (89. Foul); Waidhofer (11. Unsportl.), Gschnaidtner (17. Foul).

Schiedsrichter: Robert Daniel
Assistenten:  Hans-Jürgen Hofstädter, Sylejman Fejziu

Donnerstag, 16. Juni 2022 – R.S.F. Arena – 450 Zuschauer